Mail Quota
« am: 04.05.2010 08:18 Uhr »
Hallohallo!

Nachdem plötzlich keine Mails mit größerem Anhang mehr empfangen werden konnten, habe ich nach Nachfrage
beim Support die Einstellungen für die Mail-Quota geändert. Die Softquota steht jetz bei 49 MB die Hardquota bei 50 MB.
Ein Empfang von E-Mails ist jetzt wieder möglich!

Auffällig ist dagegen, dass der Eintrag bei der Festplattenauslastung nicht kleiner geworden ist, sonder eher größer (wenn auch in geringem Maße). Ich habe das entsprechende Postfach per Webmail überprüft, ob noch irgendwelche "Dateileichen" herumschwirren - dies ist aber nicht der Fall!

Irgendeine Idee woher dieses Verhalten kommt  ??? Bei den anderen Postfächern ist alles normal!

Danke mal im Voraus...

su_rfe

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re:Mail Quota
« Antwort #1 am: 04.05.2010 08:36 Uhr »
Die Aktualisierung der Festplattenauslastung wird vom Server nicht sofort (evtl. nur einmal am Tag, dass kann nur der Admin sagen) dargestellt. Also ein bisschen warten.
Lg Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Mail Quota
« Antwort #2 am: 04.05.2010 08:37 Uhr »
Der Eintrag wird nur alle 24 h aktualisiert, also wenn jetzt gegen Abend oder nachts wieder Emails eingehen, ist deren Speicherplatzverbrauch am nächsten Morgen mit einberechnet, auch wenn Sie die Mails erst abgerufen haben.

Edit: da war einer schneller. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung