Hallo,

ich arbeite gerade an einem Shop bei dem der Kunde einen eigenen Text eintippen kann mit dem dann das gewählte Produkt
versehen wird.


http://web62.gil.kundenserver42.de

Ich denke, mit der Individual-Attributsliste kann ich das als Anfänger am Ehesten umsetzten also habe ich meine Individual-Atributsliste "Wunschtext" genannt. Da soll der Kunde dann einen Text eingeben. Aber leider können Artikel nicht mehr bestellt werden, seit ich die Individual-Attributsliste mit Text gefüllt habe (eben "Wunschtext").

Es kommt immer die Meldung :
"Info: Bitte wählen Sie zunächst eine Produktvariante über die Detailseite aus"

Interassanterweise ist das natürlich schon die Detailseite.

Aja, der Kunde kann auch Farbe, Schriftgröße und Schriftart auswählen... funktioniert einwandfrei ohne Individual-Attributsliste - nur mit geht es halt nicht.

Wo muss ich ansetzen?  ???

Vielen Dank!  ;D

Chao,
jodel5


*

Offline admin

  • *****
  • 6.355
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Wo genau haben Sie die Attributsliste im Shop denn angelegt, könnten Sie evtl. einen Screenshot der Einstellungen posten?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Hallo,

hier habe ich einen Screenshot der Einstellungen:



Evl. funktioniert die individuelle Attributliste ganz anders als ich mir das gedacht habe.
Ich denke mir, in den einstellungen kommt ein Text rein und das was dann auf der Webseite eingetragen wird landet dann irgendwo in einen Variablen String (Beispiel: vergebenes Attribut: "Wunschliste" Kunde gibt ein:"Max Mustermann" Ergebniss Wunschliste$="Max Mustermann" . Irgendwie in der Art stelle ich mir vor wie die indiv. Attributliste funktioniert... oder liege ich da ganz falsch?

Danke schön!  ;D

Tschüss,
Stefan Kuhs

*

Offline admin

  • *****
  • 6.355
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Ich habe es jetzt mal ohne Attributsliste nur mit individuellen Attributen getestet, funktioniert soweit, allerdings werden die eingetragenen Werte nicht in der Bestellbestätigung aufgeführt. Also ich sag mal, da ist noch der Wurm drin...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Hallo,

ja aber woran kann es liegen?  ???

Es ist immer noch das Shop-Paket ohne dass etwas an den Dateien geändert wurde (PHP, CSS etc.).
Nur über das Komponenten-Menü von VM habe ich Produkte angelegt etc.


Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Kuhs

*

Offline admin

  • *****
  • 6.355
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Die Frage wäre ja, ob es überhaupt irgendwo funktioniert. Woran es liegen kann, müsste dann eher der Programmierer sagen können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung