Zweite Domain "internal server error"
« am: 15.02.2010 19:28 Uhr »
Hallo,
ich habe mir neben unserer www.n....net domain jetzt auch noch eine weitere gesichert (www. ... .de). diese soll auf einen unterordner meines Verzeichnisses zugreifen (www.n...net/absolventen). wenn ich jetzt im confixx bei den domains /absolventen eingebe, kriege ich einen 500er internal server error. das verweisen funktioniert nur, wenn ich im confixx http://www.n...net/absolventen eingebe. Dann lande ich ja aber auch auf der seite und ich möchte aber dass oben die neue de-domain steht.
Was mache ich falsch? Vielleicht kann mir ja jemand helfen...(hoffentlich..)
Gruß,
melanie

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Zweite Domain "internal server error"
« Antwort #1 am: 15.02.2010 19:35 Uhr »
Die Weiterleitung auf den Unterordner sollte einfach mit dem Namen des Ordners erfolgen, der sich unterhalb von /html befindet, nicht mit einer URL/Domain. In dem Fall wäre als Weiterleitung bzw. als Ziel einfach /absolventen anzugeben, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Zweite Domain "internal server error"
« Antwort #2 am: 15.02.2010 19:37 Uhr »
genau das hab ich versucht, hab ich oben ja auch geschrieben. geht aber nicht.
bei allen subdomains hab ich immer /zips, /hilfe usw eingetragen - kein problem
aber wenn ich für die neue domain /absolventen eintrage geht nix...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Zweite Domain "internal server error"
« Antwort #3 am: 15.02.2010 20:26 Uhr »
Ok, das hatte ich falsch verstanden, sorry. Der Ordner /absolventen hat aber nicht CHMOD 777, oder? 755 wäre richtig. Und falls das ok ist, wäre noch zu prüfen, ob dort eine .htaccess in dem Ordner liegt, falls ja, bräuchte ich den Inhalt dieser .htaccess.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung

Re:Zweite Domain "internal server error"
« Antwort #4 am: 15.02.2010 20:39 Uhr »
chmod ist 755 und im verzeichnis liegt nur eine htaccess.txt

*

Offline admin

  • *****
  • 6.311
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Zweite Domain "internal server error"
« Antwort #5 am: 17.02.2010 09:32 Uhr »
Zitat
und im verzeichnis liegt nur eine htaccess.txt

War leider nicht richtig, im Verzeichnis lag auch eine .htaccess, die den Fehler verursacht hat. Mit den richtigen Angaben wäre das Ganze eine Sache von zwei Minuten gewesen...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
http://www.joomla100.com/service/vollkasko-versicherung