Hallo zusammen,
bin völliger Neuling was Hompages angeht und  habe keine Ahnung ob ich mit meinem Problem hier richtig bin. Auf alle Fälle habe ich ein bisschen mit joomla herumprobiert. Nach ein paar Tagen anschließend bei joomla100.de eine homepage registriert. Nachdem ich nun die Zugangsdaten hatte, überall eingeloggt und auf der Suche nach meinem phpmyadmin Passwort gleich mal die anderen Passwörter geändert, insbesondere auf der Confixx Seite das MYSQL Passwort. War nicht so clever wie ich jetzt weiß und was auch logisch ist, denn nach nur 3 Minuten kann ich schon nicht mehr auf meine homepage zugreifen.
Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL
Tja kann mir jemand helfen, wie ich aus dem Dilemma wieder rauskomme?

Danke schonmal
Matthias
« Letzte Änderung: 30.11.2009 09:16 Uhr von admin »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.355
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Learning by help?
« Antwort #1 am: 23.10.2009 17:52 Uhr »
Am einfachsten wäre es, das Passwort auf den Stand zu setzen, der in der configuration.php steht.

D.h. wenn in der configuration.php unter:

$var password ='heinzschenk" steht, sollte im Confixx für die DBs das Passwort auf heinzschenk geändert werden.
« Letzte Änderung: 30.11.2009 09:16 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:Learning by help?
« Antwort #2 am: 23.10.2009 18:14 Uhr »
Hallo,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Hört sich jetzt recht simpel an. Und habe die config auch schon gefunden.

Danke!!!


*

Offline Dansel

  • *
  • 138
    • Profil anzeigen
Fehler gefunden! Hatte gestern das Datenbank-Password geändert, in der config.php war aber noch das alte. Mit Anlegen der neuen Tabelle geht es jetzt also wieder. Danke für die Tipps!