geteilte Website
« am: 16.10.2009 12:34 Uhr »
Liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Startseite eines Online-Auftritts soll über eine statische (html)- Seite zu zwei verschiedenen Bereichen der Website führen, bzw. sie aufteilen (informieren/mitmachen). Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, zwei verschiedene index.php-Dateien im Hauptverzeichnis anzusteuern. Falls doch, muss ich die beiden Dateien umbenennen und wenn ja, muss ich die Umbenennung auch anderweitig berücksichtigen?
Oder gibt es nur die Möglichkeit, zwei eigenständige Installationen in ihren jeweiligen Ordnern anszusteuern?

Vielen Dank...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:geteilte Website
« Antwort #1 am: 16.10.2009 12:44 Uhr »
Zitat
Soweit ich weiß, ist es nicht möglich, zwei verschiedene index.php-Dateien im Hauptverzeichnis anzusteuern.

Das ist richtig. Ich wüsste nicht, wie zwei Dateien mit identischem Namen in einem Verzeichnis untergebracht werden sollten.

Also besser zwei Ordner unterhalb von /html anlegen und dort jeweils die gewünschte Joomla-Installation aufsetzen, dann ggf. mit zwei Subdomains auf die jeweiligen Ordner verweisen und in der index.html auf die Subdomains verlinken.

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:geteilte Website
« Antwort #2 am: 16.10.2009 14:59 Uhr »
Alles klar.
Besten Dank auch

Gruß
Beroli