*

Stefan Arndt

Joomfish Javascript-Fehler
« am: 27.09.2009 00:28 Uhr »
Hallo,
folgendes Problem mit Joomfish  V2.0.3 und  IE8 :
Wenn ich z.B. einen Menüeintrag übersetzen will, erscheint beim Wechsel der Sprache folgender Fehler:
"Meldung: Objekt erforderlich
Zeile: 1069
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://www.stefan-enna.de/administrator/index.php"
Die Änderungen kann ich dann nicht speichern.

Wenn ich in den Kompatibilitätsmodus schalte, erscheint der Fehler nicht, aber Speichern
kann ich meine Änderungen trotzdem nicht.

Kann mir jemand helfen? Mach ich was falsch?

Grüße
Stefan

edit:
Im Firefox erscheint keine Fehlermeldung, jedoch wird immer nur die deutsche Übersetzung geändert.
z.B. Ich will den Menüeintrag "Galerie" in "Gallery" ändern. Ich wähle "Englisch" als Sprache aus, ändere den Text und speichere. Im Frontend hat sich dann bei Auswahl "Deutsch" "Galerie" in "Gallery" geändert, während bei der Auswahl "Englisch" immer noch "Galerie" da steht.

Ich versteh's nicht.

« Letzte Änderung: 27.09.2009 00:52 Uhr von Stefan Arndt »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Joomfish Javascript-Fehler
« Antwort #1 am: 27.09.2009 11:23 Uhr »
Der Fehler liegt dann wohl beim IE, während die falsche Übersetzung evtl. der Standard-Sprache im Joomfish zuzuschreiben ist. Haben Sie Deutsch als Standard gewählt? Browsercache geleert, Joomlacache geleert? Ggf. müsste die Seite dann nochmal im IE aufgerufen werden, wie sich die Sprachausgabe dann verhält.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Stefan Arndt

Re:Joomfish Javascript-Fehler
« Antwort #2 am: 27.09.2009 11:29 Uhr »
Hat sich erledigt, es funktioniert alles, wie es soll. Der Fehler lag bei mir.
Um einen Text in eine andere Sprache zu übersetzen, muss man in Joomfish zuerst die Zielsprache auswählen, dann ändern und speichern. So treten auch keine Scriptfehler mehr auf.
Mein Fehler war, den zu ändernden content in der Standardsprache auszuwählen und erst dann in der selectbox die Zielsprache einzustellen.


Grüße
Stefan
« Letzte Änderung: 28.09.2009 19:19 Uhr von Stefan Arndt »