JCE Editorproblem
« am: 21.09.2009 07:45 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe ein klitzekleines Problem dass mich super nervt.

Ich nutze den neuesten JCE Editor 1.5.7 mit dem dazugehörigen PlugIn. Wenn ich nun einen Beitrag verfasse und ein Bild einfügen will, dann hab ich das sonst immer über den kleinen Button "Bild" am Ende des Textfeldes gemacht. Dort wo ich auch den Weiterlesen-Link und den Seitenumbruch erstellen kann.

Nach dem Klick öffnet sich ganz normal das Fenster und ich sehe für ca. 2-3 Sekunden auch das "Hochladen" Feld mit Durchsuchen und Upload starten.

Nach den wenigen Sekunden (in denen es unmöglich ist ein Bild zu finden und hochzuladen), verschwindet das und ich habe 3 Felder |Datei suchen|Upload starten|Uploadliste leeren|

Die Felder lassen sich klicken aber es passiert nüscht. Ebenso kann ich die Ordner die oben angegeben sind auch alle anklicken ohne irgendeine Reaktion.

Ich habe den alten JCE 1.5.2 installiert und mit dem hab ich das gleiche Problem.

Weiß echt nicht mehr weiter. Und das ganze müsste so gehen, da ich einen Kunden habe, der viele Sachen in Eigenregie erstellt. Wenn ich da noch komme mit FTP Upload und dann über den Media-Manager (der einwandfrei funktioniert) nimmt er sich das Leben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße aus dem Saarland

Volker

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:JCE Editorproblem
« Antwort #1 am: 21.09.2009 08:23 Uhr »
Wie ist es mit dem Bild-Einfügen-Button in der Werkzeugleiste? Funktioniert es damit evtl?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:JCE Editorproblem
« Antwort #2 am: 21.09.2009 08:30 Uhr »
Ja da öffnet sich ja der Image Manager 1.5.3 - das funktioniert einwandfrei. Das Problem ist jedoch, dass ich da nur Bilder einfügen kann, die ich vorher per FTP hochgeladen habe, oder?

Bei dem Bild-Button unter dem Textfeld öffnet sich ja ein ganz anderes Fenster mit der Möglichkeit, Bilder hochzuladen.

Gruss Volker

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:JCE Editorproblem
« Antwort #3 am: 21.09.2009 08:56 Uhr »
Die Möglichkeit, Bilder hochzuladen gibt es hier auch, Sie müssten dann auf den kleinen Button über dem Auswahlfenster der Bilder klicken, hier kann auch ein Bild hochgeladen werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re:JCE Editorproblem
« Antwort #4 am: 21.09.2009 09:04 Uhr »
Ah ok. Jetzt hab ich es. Vielen Dank.

Dann werde ich es wohl in Zukunft so machen müssen. Ist zwar etwas umständlicher aber was solls.

Gruss