Migration 1.0 zu 1.5
« am: 03.09.2009 19:16 Uhr »
Heikles Thema, ich weiß... dennoch:

2 Fragen:
Auf meinem FTP habe ich keine Schreibrechte in der Root (also da wo die Ordner atd, backup etc liegen)

Für meine Neuinstallation habe ich also einen Ordner im bestehenden html Verzeichnis angelegt... kann das Probleme geben? Gefühlt hätte ich lieber einen Ordner "html2" oder so angelegt.

Bei der Installation muss ich Datenbankname etc angeben.
          Wie lautet der HOST Name? Ich habe die URL versucht, ging aber nicht.
         Typ dürfte mysql sein?!
        BN und PW sollten identisch sein wie Datenbankuser und Datenbank-Passwort - richtig?

Ich bekommen jedenfalls bisher "Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL"

Was ist zu tun? Danke und Gruß
Alexander

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re:Migration 1.0 zu 1.5
« Antwort #1 am: 04.09.2009 12:07 Uhr »
Zitat
2 Fragen:
Auf meinem FTP habe ich keine Schreibrechte in der Root (also da wo die Ordner atd, backup etc liegen)

Das ist auch so gewollt.

Zitat
Für meine Neuinstallation habe ich also einen Ordner im bestehenden html Verzeichnis angelegt... kann das Probleme geben? Gefühlt hätte ich lieber einen Ordner "html2" oder so angelegt.


Das gibt keine Probleme, nur unterhalb von /html ist das möglich, da per Browser auch nur der Ordner /html und dessen Unterordner aufgerufen werden können.

Zitat
Bei der Installation muss ich Datenbankname etc angeben.
          Wie lautet der HOST Name? Ich habe die URL versucht, ging aber nicht.
         Typ dürfte mysql sein?!
        BN und PW sollten identisch sein wie Datenbankuser und Datenbank-Passwort - richtig?

Host ist localhost, Benutzer ist webxy, Passwort ist das DB-Passwort, das für alle DBs, die in Confixx angelegt wurden gilt, der DB-Name ist im Confixx ersichtlich und lautet usr_webxy_1 oder usr_webxy_2 usw.

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung