Vorgeschaltete .html
« am: 22.07.2009 14:30 Uhr »
Mahlzeit,

Frage, habe schon einiges dazu gelesen.
Ich möchte eine Startseite vor Joomla schalten. Klappt auch soweit, allerdings verweist der Startmenüeintrag auch auf die .html.
Ich hatte hier mal was gefunden, klappt aber nicht so ganz. nach einfügen erscheint ein Internal Error 500.
http://www.webmasterprofis.com/joomla/grundlagen/seite-vor-joomla-vorschalten.html

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #1 am: 22.07.2009 15:17 Uhr »
Die Datei steht aber hoffentlich nicht auf 777? Ansonsten ggf. nochmal prüfen, ob eine .htaccess in dem Ordner liegt, die kann den 500er Fehler auch verursachen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #2 am: 22.07.2009 15:40 Uhr »
Mahlzeit,

nein...steht nicht auf 777 sonder 644.
DAs mit dem DirectoryIndex startseite.html klappt nun auch...aber das eigentliche Problem ist nicht behoben.
Wenn ich nun auf den Startmenüeintrag gehe,...erscheint nun wieder die .html, nicht die index.php
wie gewünscht.
« Letzte Änderung: 22.07.2009 15:44 Uhr von keineus »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #3 am: 22.07.2009 18:41 Uhr »
Sorry, aber das eigentliche Problem ist jetzt der 500er Fehler oder welches genau? Der Startseiten-Eintrag verweist auf die index.html nehme ich an? Das liegt dann daran, dass auf dem Server die index.html vor der index.php aufgerufen wird. Ggf. müssten Sie den Startseiten-Eintrag auf www.domain.de/index.php umstellen, damit das Problem nicht weiter besteht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #4 am: 22.07.2009 21:30 Uhr »
Hi,

das 500 Problem ist wech.
Das Problem ist, dass bei Klick auf den Startseiteneintrag, in dem Fall aktuelles wieder die .html Datei angezeigt wird.
Wie kann  man den Startseiteneintrag denn als index.php einrichten?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #5 am: 23.07.2009 09:10 Uhr »
Im Menümanager als ersten Menüpunkt den Link zur URL www.domain.de/index.php festlegen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #6 am: 23.07.2009 09:21 Uhr »
Sorry,
aber der Startseiteneintrag soll sofort der Startseitenblog/Blog sein.
Da kann ich doch gar keine URL hinterlegen?

Oder verstehe ich jetzt gerade nicht was gemeint ist.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #7 am: 23.07.2009 10:09 Uhr »
Wenn Sie www.ihredomain.de/index.php aufrufen, was genau erscheint denn dann?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #8 am: 23.07.2009 10:15 Uhr »
Mahlzeit,

ich glaube es ist noch nicht ganz klar, was ich meine.

Ich schalte das mal eben frei...
http://www.fc-augustdorf.de/

Hier sieht man nun die html Seite die automatisch weiter leitet.
Klicke ich aber nun auf aktuelles, der Startmenüeintrag, komme ich wieder auf die html Seite.
Vorher wird auf Index.php weitergeleitet, dass passt auch.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #9 am: 23.07.2009 10:50 Uhr »
Das ist schon klar. Aber weil der Menüeintrag "Aktuelles" eben auf die Domain ohne /index.php verweist, wird wieder die index.php angezeigt. Daher müsste im Menümanager der LinkTyp des Menüpunktes "Aktuelles" auf URL umgestellt werden und als URL die Domain mit /index.php am Ende eingetragen werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #10 am: 23.07.2009 11:34 Uhr »
Aber dann kann doch aktuelles gar nicht mehr als Startseitenblog fungieren...ich kann die URL dort nicht ändern, wenn ich das als externen Link deklariere, dann ist doch gar kein Eintrag vorhanden.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Vorgeschaltete .html
« Antwort #11 am: 23.07.2009 12:23 Uhr »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung