Intruder Detection
« am: 13.05.2009 13:31 Uhr »
Ich mußte leider feststellen, dass jemand versucht hat sich auf meiner Seite anzumelden. Der Versuch war wohl script-gesteuert, da er innerhalb von 30Sekunden so ca. 50 Anmeldungsversuche geschafft hat.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? So eine Art Intruder Detection, die mit einem Timeout für diese IP reagiert, wenn z.B. drei ungültige Versuche registriert worden sind?


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Intruder Detection
« Antwort #1 am: 13.05.2009 14:47 Uhr »
Für 1.0 gibt es einen AntiFlooding-Mambot, der die IP in dem Fall sperren würde. Für 1.5 kenne ich das leider nicht.

Welche J-Version ist denn im Einsatz?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Intruder Detection
« Antwort #2 am: 13.05.2009 18:00 Uhr »
Bin ziemlich auf dem laufenden mit der joomla-version 1.5.10.
Könnte PHPIDS oder SH404 weiterhelfen?

Bernhard61

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Intruder Detection
« Antwort #4 am: 13.05.2009 18:44 Uhr »
Okay, soweit erst mal danke für prompte info.
Melde mich im gleichen Thread wieder, wenn ichs ausprobiert habe.

Bernhard61