*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Übernahmemodul von Joomla nach Drupal
« am: 22.04.2009 13:42 Uhr »
Ist hier überhaupt noch was los, so in Richtung Drupal?

Auf jeden Fall habe ich ein Modul gefunden, das die Übernahme von
  • Beiträgen (auch mehr als 1.000)
    Benutzern (Passwort muss neu angefordert werden, da es nicht übernommen wird)
    Kategorien
ermöglicht. Aber (musste ja kommen, oder?) es gibt zwei Einschränkungen:
1. das Modul ist nur für Drupal 5 verfügbar
Das ist nicht so tragisch, denn bei Bedarf ist ja der Upgrade von Drupal 5 auf Drupal 6 leicht machbar. Das Layout kann dann nach Datenübernahme gleich in Drupal 6 gebaut werden werden  ;D
2. Die Übernahme der Beiträge erfordert eine Anpassung in der Datenbank.
Bei mir gab es das Problem, dass Drupal nicht "wußte", das hier schon Beiträge in der Datenbank gespeichert wurden. Die Beiträge wurden richtig angezeigt, aber neue Beiträge konnten nicht erfasst werden. Das Problem war aber schnell gelöst. Den Tread dazu findet ihr unter http://www.drupalcenter.de/node/18017

Viel Spaß mit diesem Modul  :D


Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!