Hallo Zusammen,

ich habe es nun endlich geschafft, mein veraltetes Joomla-Board gegen das Fireboard umzutauschen. Hat auch alles wunderbar geklappt, die alten Beiträge und Einstelllungen wurden komplett übernommen.

Allerdings: wenn ich in der Konfiguration einstelle, das er die Profile vom CB nutzen soll, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung bei Aufruf des Forums:

include_once(/var/www/web126/html/components/com_comprofiler/plugin/language/default_language/default_language.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web126/html/components/com_fireboard/fireboard.php on line 228

Wenn ich das richtig interpretiere, findet er die Datei default_language.php nicht..... aber in dem Ordner Components/com_comprofiler gibt es gar keine Datei "Plugin" - zumindest nicht bei mir  :-[

Kann mir da jemand helfen??  ???

abc-schuetze

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #2 am: 01.02.2009 10:42 Uhr »
1000 Dank, das war der richtige Hinweis.  :)
abc-schuetze

Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #3 am: 01.02.2009 11:11 Uhr »
ich noch mal.... jetzt hat sich ein anderes kleines Problem ergeben:

im Profil unter dem Tab Forum stehen jetzt folgende Überschriften:

_UE_FB_FORUM_TAB_HEADER
_UE_FB_FORUM_DATE   _UE_FB_FORUM_SUBJECT   _UE_FB_FORUM_CATEGORY   _UE_FB_FORUM_HITS

hierfür vielleicht auch noch ne Idee?  :-\
abc-schuetze

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #4 am: 01.02.2009 18:08 Uhr »
ich noch mal.... jetzt hat sich ein anderes kleines Problem ergeben:

im Profil unter dem Tab Forum stehen jetzt folgende Überschriften:

_UE_FB_FORUM_TAB_HEADER
_UE_FB_FORUM_DATE   _UE_FB_FORUM_SUBJECT   _UE_FB_FORUM_CATEGORY   _UE_FB_FORUM_HITS

hierfür vielleicht auch noch ne Idee?  :-\

Die Sprachdateien sind nicht in dem Fall nicht aktuell, versuch mal die: [ link ]
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #5 am: 02.02.2009 17:00 Uhr »
hallo @driet,

mit diesen aus dem Link wirds leider auch nicht besser.....

Trotzdem danke.
abc-schuetze

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #6 am: 02.02.2009 17:53 Uhr »
link zum Problem?

Ggf. fügst du du fehlenden Strings einfach in der Sprachdatei des Forums ein.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #7 am: 02.02.2009 21:36 Uhr »
ich frage mich, ob das nicht eher was mit dem Tab zu tun hat??

na ja, ich schau mir die Sprachdateien mal genauer an....
abc-schuetze

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #8 am: 02.02.2009 21:50 Uhr »
Hallo...,

die zu ändernde Sprachdatei ist nicht die vom Forum sondern die vom CBE!
Sie liegt unter  „...components   ->    com_comprofiler   ->  fb_forum   ->  language“


Gruß
Bernd


Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #9 am: 08.03.2009 10:33 Uhr »
@liether

Sorry, wenn ich noch mal nerve aber ich hab den Fehler immer noch nicht beheben können.  In der Sprachdatei vom CBE ist alles korrekt übersetzt. Allerdings steht bei mir im Frontend z.B.

_UE_FB_FORUM_TAB_VIEW_SETTINGS

in der Sprachdatei steht aber

_UE_SB_FORUM_TAB_VIEW_SETTINGS

Hab mal versucht, das SB durch FB zu ersetzen das brachte aber auch keine Änderung.  :'(

Dann hab ich noch ein Problem

Beim Posten funktioniert teilweise der BB-Code nicht richtig. Also z. B. Schriftgröße ändern, Schriftfarbe ändern, Zietieren usw.

Mit dem alten Forum ging das alles einwandfrei.....  >:(

abc-schuetze

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #10 am: 08.03.2009 12:10 Uhr »

Hallo abcschuetze

Zitat

_UE_FB_FORUM_TAB_VIEW_SETTINGS

in der Sprachdatei steht aber

_UE_SB_FORUM_TAB_VIEW_SETTINGS


Korrekt ist es, alle …_SB_... in  …_FB_... zu ändern!

Und  in der Tab Verwaltung des CBE sollte ein Tab fürs Forum mit der Bezeichnung „FB-Forum“
mit folgenden Einstellungen aktiv sein:

Bezeichnung:                     _UE_FB_TABTITLE
Beschreibung:                    _UE_FB_TABDESC

Erweiterte Parameter:         profile=1
                                      tabtype=1
                                      enhancedname=fb_forum




Gruß
Bernd

Re: Fehlermeldung nach Umstellung von Joomboard auf Fireboard
« Antwort #11 am: 10.03.2009 23:24 Uhr »
Hi,

also, ich hab jetzt alle Einträge in der Language-Datei von SB in FB geändert.... und siehe da, nun wird alles korrekt angezeigt. Danke noch mal.

Bleibt nur noch das Problem mit dem BB-Code - das dürfte nun aber wird in einer Foren-Datei zu finden sein ........
abc-schuetze