*

MartinRuthenberg

MySQL-Tabelle/n - Registrierte Nutzer
« am: 26.01.2009 06:28 Uhr »
Ich habe versucht, die registrierten Nutzer aus einer alten Joomla 1.0 Installation in eine neue zu importieren. Dabei habe ich offenbar nicht die richtige oder nicht alle erforderlichen MySQL-Tabellen erwischt. In welchen Tabellen werden die registrierten Nutzer gespeichert?

Martin
« Letzte Änderung: 02.02.2009 22:44 Uhr von MartinRuthenberg »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: MySQL-Tabelle/n - Registrierte Nutzer
« Antwort #1 am: 26.01.2009 10:05 Uhr »
Das wären die Tabellen jos_core_........ und jos_users
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

Re: MySQL-Tabelle/n - Registrierte Nutzer
« Antwort #2 am: 02.02.2009 22:44 Uhr »
Danke, das war's. (Ich hatte es bislang nur mit der jos_users versucht.)

*

MartinRuthenberg

MySQL-Tabelle/n - Registrierte Nutzer - bei Migration nach 1.5 ?
« Antwort #3 am: 11.06.2009 00:00 Uhr »
Ich möchte ein Forum von Joomla 1.0 nach 1.5 migrieren. Mit den Inhalten klappt das auch bereits. Probleme habe ich bei der Übertragung der registrierten Nutzer. Einfaches übertragen der Tabellen funktioniert nicht. Der MTW-Migrator kommt wohl nicht in Frage, weil ich die Beispieldaten gern behalten möchte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, abgesehen davon, alle Nutzer wieder neu von Hand ins Backend einzugeben?

Martin

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: MySQL-Tabelle/n - Registrierte Nutzer
« Antwort #4 am: 11.06.2009 08:55 Uhr »
Vielleicht über einen Umweg: Testinstallation Joomla 1.5 aufsetzen, die User in diese Installation mit MTW migrieren, danach die Tabellen unter 1.5 exportieren (also jos_core und jos_users) und in die endgültige Installation importieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung