*

Stefan Arndt

Layout Startseite
« am: 03.01.2009 12:47 Uhr »
Hallo Joomla100 Gemeinde,
bin noch Joomla Neuling und habe ein Problem. Vielleicht kann jemand helfen.
Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, kann ich festlegen, dass dieser auch auf der Startseite erscheint. Der erste Beitrag auf der Startseite nimmt die komplette Breite des Contentbereichs ein, so wie es sein soll. Der zweite Beitrag nimmt nicht die komplette Breite ein. Dieses Verhalten ist unabhängig vom Beitrag; auch wenn ich die Reihenfolge vertausche, wird der zweite falsch dargestellt. Auch kann es nichts mit dem Template zu tun haben; auch das Joomla-Standardtemplate zeigt dieses Verhalten.
Könnt ihr euch das mal anschauen? http://www.arndt-home.info/fsx/

Grüße
Stefan

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Layout Startseite
« Antwort #1 am: 03.01.2009 12:53 Uhr »
Dazu wäre vermutlich in den Parametern des Menüpunktes für die Startseite unter "Columns" eine 1 einzutragen, damit auch die weiteren Artikel über die komplette Breite gehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Stefan Arndt

Re: Layout Startseite
« Antwort #2 am: 03.01.2009 13:13 Uhr »
Danke für die Antwort. Mir ist leider nicht klar, wie ich die Parameter des Menüpunkts ändern kann.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Layout Startseite
« Antwort #3 am: 03.01.2009 13:19 Uhr »
Backend->Menü->Hauptmenü-> Menüpunkt "Startseite" auswählen und rechts die Parameter einstellen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Stefan Arndt

Re: Layout Startseite
« Antwort #4 am: 03.01.2009 13:21 Uhr »
Super, vielen Dank.