*

Offline Manas

  • *
  • 10
    • Profil anzeigen
1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« am: 01.01.2009 13:14 Uhr »
Seit einiger Zeit werden Bilder, die verschiedenen Personen zugewiesen wurden, im Frontend nicht mehr angezeigt. Es erscheint stattdessen nur noch ein Icon mit dem Hinweis "Kontakt". Bilder die testweise Kategorien zugewiesen wurden funktionieren. Kann es möglich sein, dass es mit dem Update auf 1.5.8 zusammenhängt, das vor einiger Zeit vorgenommen wurde. Leider habe ich den Zeitpunkt seitdem die Bilder nicht mehr geladen werden, nicht sofort registriert.
Sämtliche Bilder sind unter /images/stories abgelegt und funktioniern im Backend eindwandfrei!?
Da ich nur sehr begrenzte Programmierkenntnisse habe, bitte ich Hier um Hilfe.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #1 am: 01.01.2009 13:58 Uhr »
Zunächst mal frohes Neues. :)

Haben Sie einen Link zur Seite?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Manas

  • *
  • 10
    • Profil anzeigen
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #2 am: 01.01.2009 17:22 Uhr »
Danke für die guten Wünsche, die ich natürlich gerne zurückgebe.
Der Link lautet http://www.concordia-johannis07.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #3 am: 01.01.2009 18:27 Uhr »
Ich denke mal eher, dass der Pfad falsch angegeben wurde. Wenn ich mir die Grafik anzeigen lassen will, wird als Pfad folgender angezeigt:

http://www.images.com/stories/Gerhard_Lauterbach.jpg/

Müsste ja eher /images/stories lauten oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #4 am: 01.01.2009 18:29 Uhr »
Hi,

Keine Ahnung, warum, aber joomla verweist bei deiner Site bei den Bildern auf http:// w w w.images.de/stories/***.jpg

Entweder ein Programmier- oder ein Einstellungs/Eingabefehler.

Galerie schreibt man im Deutschen übrigens mit einem l, Galerie - das wirft man schnell mit dem englischen gallery durcheinander  ;)

Frohes Neues!
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline Manas

  • *
  • 10
    • Profil anzeigen
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #5 am: 01.01.2009 19:33 Uhr »
Hallo,
herzlichen Dank für den Hinweis zur Rechtschreibung. Da habe ich mich wohl von meinem fränkischen Dialekt zu sehr beeinflussen lassen.
Dass jetzt drei Leute drei verschiedene Pfade sehen, verwirrt mich doch sehr. Was den Bildpfad anbelangt kann ich nur sagen, dass bei mir (IE7 links=unten) "noch ein Element http://images/stories/Gerhard_Lauterbach.jpg wird geladen" angezeigt wird.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich die Kategorie "Sportliche Leitung" Martin Nastri aufrufe, wir überhalb des Namens "Start > Abteilungsleitung > Martin Nastri" angezeigt.
Normalerweise müsste es doch "Start > Sportliche Leitung > Martin Nastri" heißen, oder?
Ich habe zwischenzeitlich auch den beiden Kategorien Bilder zugewiesen, die sauber geladen werden.  Allen Helfern ein gesundes "Neues Jahr"

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #6 am: 01.01.2009 19:46 Uhr »
Weiter werd ich nicht helfen können, mit 1.5.x hab ich keine Erfahrungen. Trotzdem viel Glück!

@ admin: seltsam, hab gar keine Postwarnung bekommen ...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #7 am: 02.01.2009 10:40 Uhr »
Im Notfall bitte einen Backend-Zugang per PM, so lässt sich das kaum lösen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #8 am: 02.01.2009 17:06 Uhr »
Da ist soviel installiert (JoomlaUpdater etc.) und dann noch LegacyModus aktiviert, irgendwas scheint sich da mit der Kontakt-Komponente zu beißen, aber was ist nicht zu sagen. Wenn ich Legacy deaktiviere, geht die ganze Seite nicht mehr, also ist das auch nicht zu prüfen...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Manas

  • *
  • 10
    • Profil anzeigen
Re: 1.5.8 Kontakt - Bilder werden nicht mehr geladen
« Antwort #9 am: 03.01.2009 12:28 Uhr »
Hallo,
ich bekomme die Bilder jetzt wieder geladen, nachdem ich die default.php im Verzeichnis com_contact/views/contact/tmpl in Zeile 52  /images/stories durch den absoluten Pfad http://concordia-johannis07.de/images/stories ersetzt habe.
Wahrscheinlich habe ich jetzt den Fehler durch einen weiteren Fehler aufgehoben. Aber vielleicht kann das ja weiterhelfen die wahre Ursache zu finden.
Vielen Dank nochmal für die bisherige Unterstützung.