Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Joomla 1.0.x auf 1.5.x zu portieren. Nun habe ich das Problem das ich an einer Stell im Template nicht weiter komme und ich hoffe mal das mir jemand dabei behilflich sein könnte.

Die Seite gibt folgenden Fehler aus:
Fatal error: Call to a member function setQuery() on a non-object in /kunden/217622_55606/joomla15/templates/js_rockband/includes/tree.class.php on line 73

Die Zeile 73 sieht so aus:
$database->setQuery($sql);

und $sql beinhaltet das hier:
$sql = "\nSELECT id, parent, name, link, type, browserNav, access FROM #__menu";
$sql .= "\nWHERE menutype='$menutype' AND published='1' " ;
$sql .= "\nORDER BY parent,ordering";

Jetzt habe ich gelesen das diese Funktion wohl nur noch im Legacy-Modus möglich ist. Ich möchte aber gerne mein Template vollständig 1.5.x - tauglich machen. Ich habe bereits schon alle "mos..."-Stellen rausgenommen und ersetzt.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Ich habe schon in mehreren Foren nachgefragt aber bisher hänge ich an dieser Stelle.

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß

Olli