Dropdown Menü
« am: 29.10.2008 15:47 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ist es möglich ein Dropdown Menü zu integrieren, oder gibt es da ein Modul.

Als Beispiel, es sollen z.B. Namen in diesem Dropdown Menü stehen, wenn ich Name 1 auswähle, dann soll er mir eine bestimmte Seite anzeigen.
Also hinter diesem Namen ist z.B. die URL hinterlegt?

Gibt es da was.
So soll es einfach aussehen nur ohne Aktionsbutton...sondern die Verlinkung soll sofort starten. Im Endeffekt sowas wie der Templatechanger

EDIT:"Habe eine Möglichkeit gefunden, nun nächste Problem, wie könnte ich sowas denn in das Sitemenu packen?"
Hier der Code:
<script type="text/javascript">
function Goto(){
var URL = document.form.site.options[document.form.site.selectedIndex].value;
window.location.href = URL}
</script>

 </head>
<body>
<form name="form">
  <select NAME="site" SIZE="1" onChange="Goto()">
    <option selected value="http://www.homepage-total.de"> Homepage-Total.de </option>
    <option value="http://www.google.de"> Google.de </option>
    <option selected>Bitte wählen</option>
  </select>
</form>
Wie könnte ich das jetzt als neuen Menüpunkt unter mod_mainmenu laufen lassen? So das es angezeigt wird?

Danke.
« Letzte Änderung: 29.10.2008 17:16 Uhr von keineus »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting

Re: Dropdown Menü
« Antwort #2 am: 30.10.2008 16:00 Uhr »
Hi,
danke...ich muss mal schauen, ob ich das was gebrauchen kann.

Besteht denn die Möglichkeit, diesen Code in Seitenmenü zu packen?

Also sprich, dass ich immer links die Auswahl treffen kann?
Ich möchte das der Code als Menüpunkt erscheint, wo könnte ich den Code einpflanzen?
Beispiel:
Standard wie immer halt:

Hauptmenü
Link
Link
Link

Benutzermenü
Link

Dropdownmenü
der Code

Danke