sh404SEF und .htaccess
« am: 25.10.2008 00:22 Uhr »
Hallo,

habe mich jetzt erstmals mit dem Thema SEF beschäftigt und sh404sef installiert. Um es mit mod_rewrite zu betreiben muss ja .htaccess angepasst werden.

Ist das eine kritische Sache? Gib es dazu eine für die Joomla100-Server getestete Einstellung?

Gruß Achim

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: sh404SEF und .htaccess
« Antwort #1 am: 25.10.2008 01:28 Uhr »
sh404 funktioniert eigentlich, allerdings muss die .htaccess für sh404 angepasst werden.

Standard-SEF muss mit # auskommentiert und die # bei 3rdParty-SEF müssten dafür entfernt werden (und OptionFollow Symlinks auch mit # davor auskommentieren), dann gibt es keine Probleme.

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: sh404SEF und .htaccess
« Antwort #2 am: 27.10.2008 15:46 Uhr »
##
## NOTE!
## When using multiple Joomla sites or other web applications in sub-folders,
## you must explicitly turn the RewriteEngine off or use the settings
## recommended for the application
##

Ich habe zwei Sites auf dem Server, ist das nun ein Problem?

Wo kann ich mich über den die Verwendung von .htaccess grundsätzlich informieren? Bin da noch nicht ganz durchgestiegen.  ???

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: sh404SEF und .htaccess
« Antwort #3 am: 27.10.2008 15:58 Uhr »
Zitat
Ich habe zwei Sites auf dem Server, ist das nun ein Problem?

Nein, Rewrite Engine ist auf dem Server aber schon on, muss also nicht über die .htaccess gesteuert werden.

Zitat
Wo kann ich mich über den die Verwendung von .htaccess grundsätzlich informieren? Bin da noch nicht ganz durchgestiegen.

http://www.freewebmasterhelp.com/tutorials/htaccess/
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: sh404SEF und .htaccess
« Antwort #4 am: 30.10.2008 16:39 Uhr »
Hm, wenn ich eine Änderung in der Konfiguration von sh404SEF vornehme und diese speichern möchte erhalte ich zunächst die Meldung, dass der URL-Cache neu aufgebaut werden muss. Wenn ich dies nun bestätige werde ich aus dem Backend mit "Invalid Session" rausgeworfen.
Bei der Installation gab es keine Probleme.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: sh404SEF und .htaccess
« Antwort #5 am: 30.10.2008 17:10 Uhr »
Ich habe mal eine htaccess angehängt (für Joomla 1.0). Vorgehensweise zur Inbetriebnahme wäre, sh404 zu installieren, htaccess in .htaccess umbenennen und SEO sowie sh404 zu aktivieren, hat bislang immer funktioniert.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung