*

MartinRuthenberg

magic_quotes_gpc LxAdmin Joomla 1.0
« am: 13.10.2008 16:27 Uhr »
Joomla 1.0 hat mich aufgefordert, "magic_quotes_gpc" in der php-Konfiguration zu aktivieren. Das habe ich unter LxAdmin getan, die Fehlermeldung im Contro-Panel nervt aber weiter. Lässt sich das abstellen?
« Letzte Änderung: 02.11.2008 13:18 Uhr von MartinRuthenberg »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: magic_quotes_gpc LxAdmin Joomla 1.0
« Antwort #1 am: 13.10.2008 17:25 Uhr »
Edit: bitte als Domainbenutzer magic_quotes deaktivieren/aktivieren, nicht als übergeordneter Admin.
« Letzte Änderung: 13.10.2008 21:14 Uhr von admin »
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

Re: magic_quotes_gpc LxAdmin Joomla 1.0
« Antwort #2 am: 17.10.2008 06:18 Uhr »
Habe die Änderung als Admin unter der Domain vorgenommen, so dass sie nur in der php-Konfiguration der Domain und nicht in der php-Konfiguration des Admin erscheint. Die Fehlermeldung ist aber immer noch da.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: magic_quotes_gpc LxAdmin Joomla 1.0
« Antwort #3 am: 17.10.2008 12:48 Uhr »
http://forum.lxlabs.com/index.php?t=msg&goto=30567&&srch=magic_quotes_gpc#msg_30567

GPC bei den Domaineigenschaften, nicht bei den Servereigenschaften ändern.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

MartinRuthenberg

Re: magic_quotes_gpc LxAdmin Joomla 1.0
« Antwort #4 am: 17.10.2008 19:11 Uhr »
Ok. Das heißt, ich muss meinen Server einmal als Admin verwalten und dann meine Webseiten unter einem zusätzlichen Account (mit eigenem Benutzernamen und Passwort) installieren und verwalten. Finde ich ziemlich umständlich, aber wenn es nicht anders geht ...

*

MartinRuthenberg

Re: magic_quotes_gpc LxAdmin Joomla 1.0
« Antwort #5 am: 02.11.2008 12:52 Uhr »
Ok. So funktioniert es jedenfalls.

Da ich als Admin unter LxAdmin vollen Zugriff auf das untergeordnete Benutzerkonto habe, ist die Angelegenheit auch nicht ganz so umständlich, wie ich anfangs dachte. (Getrenntes Einloggen ist nicht nötig.)