SEO urls -> Layout verschwindet
« am: 02.10.2008 11:32 Uhr »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die SEO Urls aktiviere, verschwindet das komplette Layout. Allerdings nicht auf der Hauptseite, sondern nur auf den Seiten, die jetzt eine SEO URL verpasst gekriegt haben.
Es verschwindet quasi nur das Design (Hintergrund, Grafiken, Buttons), das CSS scheint korrekt zu laden (zumindest die Layerpositionen) und die Inhalte von Joomla sind auch da, nur eben vor einem weissen Hintergrund.

Hat mir jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

greets.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SEO urls -> Layout verschwindet
« Antwort #1 am: 02.10.2008 12:05 Uhr »
Die htaccess.txt von Joomla haben Sie in .htaccess umbenannt? Im Backend von 1.5 wurden alle drei Punkte für SEO/SEF auf Ja gestellt? Besteht das Problem auch bei anderen Templates oder nur bei dem aktuell aktivierten?

Wie lautet denn der Link zur Seite?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: SEO urls -> Layout verschwindet
« Antwort #2 am: 02.10.2008 12:39 Uhr »
ojemine große Katastrophe!

habe die htaccess.txt in .htaccess umbenannt -> internal server error
http://www.gst-diehl.de/

per ftp ist sie verschwunden. hilfe hilfe support

Re: SEO urls -> Layout verschwindet
« Antwort #3 am: 02.10.2008 12:42 Uhr »
arg was war das denn.

habe jetzt eine leere .htaccess hochgeladen, seite läuft erst mal wieder.. puh (live-site vom kunden!)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: SEO urls -> Layout verschwindet
« Antwort #4 am: 02.10.2008 12:45 Uhr »
Die normale htaccess.txt müsste vor dem Umbenennen angepasst werden. Die Zeile "Option FollowSymlinks" müsste mit einer # davor auskommentiert werden = #Option FollowSymlinks

Danach in .htaccess umbenennen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: SEO urls -> Layout verschwindet
« Antwort #5 am: 02.10.2008 12:58 Uhr »
ok das hat jetzt größtenteils funktioniert.

allerdings werden ein paar links immernoch ohne layout dargestellt.
siehe: http://www.gst-diehl.de/index.php?option=com_content&view=category&id=7&Itemid=93
-> folgelinks

edit: habe es erstmal wieder zurückgestellt, entsprechend sieht unter obigem link alles normal aus
« Letzte Änderung: 02.10.2008 13:06 Uhr von bartender »

Re: SEO urls -> Layout verschwindet
« Antwort #6 am: 02.10.2008 13:01 Uhr »
es scheint sich dabei nur um die links aus "RD Sitemap" zu handeln

Re: SEO urls -> Layout verschwindet
« Antwort #7 am: 02.10.2008 13:22 Uhr »
hat sich erledigt