Imagemagick?
« am: 22.09.2008 06:05 Uhr »
Hallo...

da GD2 bei mir - zumindest in Verbindung mit dem Community Builder 1.1 und der Pony Gallery 2.5.0 - keine Transparenz hinbekommt, würde ich gerne Imagemagick dazu nutzen.
Laut einiger älterer Posts hier im Forum soll es ja wohl installiert sein und über /usr/bin verfügbar sein, allerdings erkennt der Community Builder diese Library weder automatisch noch nach manueller Eingage des Pfades.
Wurde es mittlerweile wieder entfernt?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Imagemagick?
« Antwort #1 am: 22.09.2008 10:46 Uhr »
Um welche Domain gehts denn genau?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Imagemagick?
« Antwort #2 am: 22.09.2008 16:05 Uhr »
Es geht um mellons.de auf Tony

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Imagemagick?
« Antwort #3 am: 22.09.2008 16:29 Uhr »
Wenn Sie sich in der Systeminfo von Joomla die PHP-Info anschauen, können Sie Imagemagick sehen:

Zitat
ImageMagick support   enabled
Magick Backend    ImageMagick
ImageMagick version    6.2.4
PHP imagick version    0.9.11
MaxRGB    65535
Supported image formats    8BIM
Font Family - Name    AvantGarde - AvantGarde-Book

Scheint also eher an der Anwendung zu liegen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Imagemagick?
« Antwort #4 am: 22.09.2008 21:30 Uhr »
Merkwürdig... Und der Pfad ist /usr/bin? Damit kann ImageMagick vom Community Builder nicht gefunden werden. Ich hab in der ue_config.php mal manuell gesetzt, aber damit können dann die Thumbnails nicht erzeugt werden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ImageMagick mit den manuell gesetzten Werten nicht gefunden wird.

Hat jemand 'ne Idee, was ich machen könnte, um das zum laufen zu bekommen?

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Imagemagick?
« Antwort #5 am: 23.09.2008 05:27 Uhr »
Hallo Goodbyte,

mit der Pfadangabe  „auto“   in „Pfad zu ImageMagick“ und „Pfad zu NetPBM“  sollte es gehen.


Gruß

Bernd


Re: Imagemagick?
« Antwort #6 am: 23.09.2008 05:53 Uhr »
Das war ja auch die Voreinstellung, auf der es als "nicht installiert" erkannt wird. In der Combobox kann daher ImageMagick eigentlich nicht eingestellt werden.
Wenn ich es dennoch manuell in der ue_config.php setze ("1"), wird die Combobox korrekt gefüllt, aber es werden keine Thumbnails erzeugt - wahscheinlich weil ImageMagick nicht gefunden wurde.

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Imagemagick?
« Antwort #7 am: 23.09.2008 06:39 Uhr »
Hallo Goodbyre,

was wird in der Konfiguration - Bilder unter Erklärung für „ImageMagick“ angezeigt?


Gruß
Bernd


 

Re: Imagemagick?
« Antwort #8 am: 23.09.2008 06:50 Uhr »
Hallo Bernd,

ich weiß nicht genau was du meinst. Falls du dich auf die Stelle beziehst, an der für GD2 "Automatisch erkannt, 2.0 or higher" steht, dann ist es für ImageMagick (ebenso wie für NetPBM und GD1) "Nicht installiert".

Tschüß,
  Stefan

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Imagemagick?
« Antwort #9 am: 23.09.2008 09:36 Uhr »
Versuchen Sie es mal mit /usr/bin/convert als Pfad.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Imagemagick?
« Antwort #10 am: 23.09.2008 16:12 Uhr »
War nicht mehr notwendig. Als ich mich grade eingeloggt habe, stand dort auch für ImageMagick "Automatisch erkannt ImageMagick 6.2.4" und es war in der Combobox auswählbar.

Vielen Dank!
  Stefan

EDIT: Und das mit der Transparenz klappt jetzt auch :)