Joomla 1.5 und Google
« am: 14.09.2008 19:43 Uhr »
Hallo,

heute habe ich festgestellt, dass Google Seiten indexiert, von denen ich nie und nirgendswo einen Link gesetzt habe. Erst durch Google wusste ich, dass diese Links auch aufrufbar sind, allerdings mit einer etwas abgeänderten URL. Von doppelten Content habe ich schon gelesen, aber es kommt noch schlimmer.....

Google:
  • Indexiert eine abgeänderte URL zum gleichen Content
  • Indexiert die Druckausgabe des Content
  • Indexiert irgendeine Pop-Up Ausgabe (zb. /index2.php?option=com_content&task=view&id=599&pop=1&page=0‎)
  • Indexiert letztendlich die gewollte URL...

Ich habe also 4fach Content! Frag mich nur woher Google diese ganzen Varianten hernimmt.

Welche Möglichkeiten hätte ich denn nun, diesem ganzen Chaos entgegenzuwirken?

Gruß Patrick