Da ich eine komplett neue Seite aufsetzen möchte, würde ich gern meine bisherige Joomla-Installation auf eine andere Subdomain umziehen. Alles funktioniert auch wunderbar, nur die Gallery2 Bridge macht Probleme.

Bei Zugriff auf die Gallery bleibt der Bildschirm einfach weiß. Im Debug-Mode erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web79/html/joomla/gallery2/modules/panorama/module.inc on line 134

Es sieht also fast so aus, als wäre nicht genug Speicher frei!?

Dieser Fehler tritt aber nur auf, wenn ich auf die G2Bridge von der neuen Subdomain zugreife. Dabei ist es unerheblich, ob die alte Subdomain noch existiert oder nicht. Es ist auch egal, ob den G2 Path im Component Setup im Backend auf die neue Subdomain ändere oder nicht.

Hat jemand vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß, wo der Fehler steckt?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Vor allem, weil die alte Subdomain ja noch existiert und somit bei einer Fehlerhaften URL einfach auf die alte Subdomain (die auf das gleiche Verzeichnis verweist) zugegroffen werden müsste...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Welche Domain ist das genau?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Die bisherige Domain ist www.bjoern-corzilius.de und soll auf old.bjoern-corzilius.de umgezogen werden. Im Moment verweisen beide Subdomains auf die Joomla-Installation, wobei als live-domain in Joomlas configuration.php noch die www-Subdomain eingetragen ist. Ebenso ist in der Bridge www als G2 URL eingetragen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Bitte nochmal testen, ob die Fehlermeldung mit dem MemoryLimit verschwunden ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Nein, ist leider immer noch...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Immer noch
Zitat
Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted
oder steht da jetzt eine andere Zahl?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Immer noch die selbe Zahl

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Könnten Sie bitte mal im Backend von Joomla in der PHP-Info schauen, was dort unter MemoryLimit angezeigt wird?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Da sind es jetzt 32M.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Aber die Gallery wirft trotzdem noch den Fehler mit 16 MB aus? In welchem Ordner liegt die denn genau?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

In /joomla/gallery2

Die Gallery2 selbst läuft ja auch, auch über die Bridge. Nur wenn ich aus einer beliebigen anderen Subdomain außer www aufrufe, kommt der Fehler.

Jetzt läuft es!!!

Vielen Dank für die Hilfe!