Keine Sortierung der Beiträge
« am: 01.09.2008 22:22 Uhr »
Hallo,

ich habe joomla 1.5 auf einer Subdomain installiert und dort alles konfiguriert, was alles wunderbar geklappt hat. Nun habe ich im Confixx joomla 1.5 auf die Hauptdomain geleitet.

Wenn ich von der Hauptdomain in das Backend gehe, kann ich mein Content nicht nach ID oder Beitrag oder sonst was sortieren. Funktioniert mit Javascript, aber die Verbindung wird nicht aufgebaut....

Ganz anders  aber, wenn ich wieder über die Subdomain ins Backend gehe. Da funktionieren auch sämtliche Sortierungsmöglichkeiten.....

Weiss im Augenblick auch nicht mehr weiter....

Gruß Patrick

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #1 am: 01.09.2008 23:54 Uhr »
Die Pfade sind angepasst (absoluter Pfad etc.)?

Wie sind Sie beim Umstellen mit der Hauptdomain denn genau vorgegangen?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #2 am: 02.09.2008 17:51 Uhr »
Hallo,

habe Joomla 1.5 in den Ordner JOM1.5 per FTP auf den Server geladen.
Im Confixx eine Subdomain angelegt test.domain.de und diese im Confixx
auf den Ordner JOM1.5 verknüpft.

Das wars eigentlich. Das habe ich mir alles eingerichtet, Beiträge sortiert usw.
Nachdem alles fertig war, habe ich die www. domain. de Adresse auf den JOM1.5 Ordner
verknüpft. Am Anfang war Subdomain und Hauptdomain auf den Ordner verwiesen...

Da ist mir schon aufgefallen, dass im Backend über die Subdomain die Sortierung funktioniert und
auf der Hauptdomain nicht. Das ist so, als ob das Javascript nicht reagiert!

Die Pfade sind absolut, dürfte eigentlich kein Unterschied machen. Cookies hab ich auch mal gelöscht. Die Subdomain ist gelöscht - Geht aber immer noch nicht!

Muss wohl die Subdomain nochmal anlegen...

Haben Sie eine Idee?

Gruß Patrick K.

Ergänzung:

Wenn ich auf die Domain ohne www gehe (das hatte ich schon immer so) geht auch alles.
Also generell auf Subdomains und ohne www funktioniert es.

Gut ich hätte die Möglichkeit den Adminbereich ohne www aufzurufen, aber normal ist das doch nicht oder?
« Letzte Änderung: 02.09.2008 17:59 Uhr von Tombax »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #3 am: 02.09.2008 22:21 Uhr »
Haben Sie denn die Domain mit und ohne www auf den Ordner /jom15 geroutet, oder nur die Domain ohne www? Wenn Sie die Domain auf den Unterordner routen, müssten Sie auch die Subdomain löschen, da sich das sonst ggf. beist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #4 am: 03.09.2008 19:44 Uhr »
Also im Augenblick habe ich garkeine Subdomain mehr angelegt und gehe in den Adminbereich ohne www.

Sobald ich mit www in den Adminbereich gehe, geht die Sortierung nicht.

Hab keine Ahnung woran das liegen könnte.....

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #5 am: 03.09.2008 19:48 Uhr »
Bitte mal die Domain und falls möglich Admin-Zugang per PM.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #6 am: 03.09.2008 20:44 Uhr »
Jetzt muss ich nochmal blöd fragen: wie macht sich denn das Problem bei der Sortierung genau bemerkbar?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #7 am: 03.09.2008 20:47 Uhr »
also wenn ich unter www in den adminbereich gehe, dann auf beiträge gehe und dann nach ID, oder Autor oder Datum und was es alles gibt.... da tut sich bei mir nichts, also keine Sortierung.

Aber ohne www gehts.... :-)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #8 am: 03.09.2008 23:41 Uhr »
:( Login funktioniert nicht mehr?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #9 am: 04.09.2008 18:49 Uhr »
Hallo,
Login geht wieder ca. bis 23uhr.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #10 am: 05.09.2008 01:27 Uhr »
Hat leider nicht ausgereicht, bitte nochmal durchgeben, ggf. eher Vor- oder Nachmittags.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #11 am: 05.09.2008 06:54 Uhr »
Guten Morgen,

Login ist weiterhin möglich.

Gruß

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #12 am: 05.09.2008 09:15 Uhr »
Ich konnte jetzt Beiträge oder Menüpunkte beliebig verschieben. Was mich etwas stutzig macht, wo ist denn das Hauptmenü?

Oder anders gefragt, unter welchem Link funktioniert die Sortierung dann nicht?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #13 am: 05.09.2008 16:27 Uhr »
Also was ich meine ist die Sortierung.
Wenn ich nach dem Admin Login direkt auf die Beiträge gehe und zb. nach
Titel           Bereich      Kategorie      Autor      Datum      Zugriffe      ID oder ähnliches sortieren will so geht das nicht....

Das Hauptmenü im Frontend?

Re: Keine Sortierung der Beiträge
« Antwort #14 am: 05.09.2008 17:49 Uhr »
Hmm... habe gerade geschaut.... Nach fast 4 Tagen scheint es wieder zu gehen.

Weiss zwar nicht was passiert ist, jedenfalls funktioniert es wieder.

Viele Grüße Patrick K