Domain nicht mehr erreichbar
« am: 30.08.2008 18:58 Uhr »
Hallo

bin leider absoluter Neuling in Sachen Joomla.
Nun habe ich mir eine Domain mit Joomla 1.5 besorgt.
Nach dem ich etwas rum gespielt habe, Templates und Module installiert habe, Menüs geändert habe und eigendlich schon recht zufrieden war, habe ich wohl irgend was falsch gemacht. Jetzt komme ich nur noch ins Backend. Das Frontend, sprich die Startseite wird nicht mehr angezeigt.
Der Server ist aber da. Hab ich per Ping getestet. Also es liegt wohl wirklich daran, das ich was zerschossen habe.
Dummer weise habe ich natürlich kein FTP Backup von System gemacht.
Bin jetzt echt am verzweifeln.

Kann mir jemand helfen, die Einstellung zu finden.  Bzw. ist es möglich, die Grundeinstellung wieder zu bekommen. Reset oder so was ??

Mfg.
Micha


*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #1 am: 30.08.2008 20:15 Uhr »
Als erstes könnte es sein, dass die Verzeichnisrechte/Dateirechte nicht richtig gesetzt sind. Gibt der Webserver einen Fehler aus? Wenn ja, dann einfach mal per FTP einloggen und mit nem FTP-Programm die Zugriffsrechte von allen JoomlaOrdnern auf 755 und alle Dateien auf 644 stellen. (Im zweifelsfall ist das alles unterhalb des Verzeichnisses /html in Deinem Webspace.

Wenns das nicht ist, kannst Du folgendes probieren:
Ich weiß ja nicht, was Du alles geändert hast. Da Du sagst, dass Du Neuling bist, gehe ich davon aus, dass Du am Code von Joomla wohl nichts verändert hast. Es wäre folgender Versuch zu starten:
1. mach übers Confixx sicherheitshalber vorher ein BackUp und lade es per FTP auf Deinen REchner zuhause, dann kannst Du den jetzigen Zustand wieder herstellen, wenn es nicht erfolgreich war.
2. entpacke auf Deinem REchner zuhause eine frische Installation von Joomla und lösche darin das Installationsverzeichnis ("install" oder so ähnlich, also das Verzeichnis, das man dirket nach einer frischen Installation löschen soll)