Domain nicht mehr erreichbar
« am: 30.08.2008 18:58 Uhr »
Hallo

bin leider absoluter Neuling in Sachen Joomla.
Nun habe ich mir eine Domain mit Joomla 1.5 besorgt.
Nach dem ich etwas rum gespielt habe, Templates und Module installiert habe, Menüs geändert habe und eigendlich schon recht zufrieden war, habe ich wohl irgend was falsch gemacht. Jetzt komme ich nur noch ins Backend. Das Frontend, sprich die Startseite wird nicht mehr angezeigt.
Der Server ist aber da. Hab ich per Ping getestet. Also es liegt wohl wirklich daran, das ich was zerschossen habe.
Dummer weise habe ich natürlich kein FTP Backup von System gemacht.
Bin jetzt echt am verzweifeln.

Kann mir jemand helfen, die Einstellung zu finden.  Bzw. ist es möglich, die Grundeinstellung wieder zu bekommen. Reset oder so was ??

Mfg.
Micha


*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #1 am: 30.08.2008 20:15 Uhr »
Als erstes könnte es sein, dass die Verzeichnisrechte/Dateirechte nicht richtig gesetzt sind. Gibt der Webserver einen Fehler aus? Wenn ja, dann einfach mal per FTP einloggen und mit nem FTP-Programm die Zugriffsrechte von allen JoomlaOrdnern auf 755 und alle Dateien auf 644 stellen. (Im zweifelsfall ist das alles unterhalb des Verzeichnisses /html in Deinem Webspace.

Wenns das nicht ist, kannst Du folgendes probieren:
Ich weiß ja nicht, was Du alles geändert hast. Da Du sagst, dass Du Neuling bist, gehe ich davon aus, dass Du am Code von Joomla wohl nichts verändert hast. Es wäre folgender Versuch zu starten:
1. mach übers Confixx sicherheitshalber vorher ein BackUp und lade es per FTP auf Deinen REchner zuhause, dann kannst Du den jetzigen Zustand wieder herstellen, wenn es nicht erfolgreich war.
2. entpacke auf Deinem REchner zuhause eine frische Installation von Joomla und lösche darin das Installationsverzeichnis ("install" oder so ähnlich, also das Verzeichnis, das man dirket nach einer frischen Installation löschen soll)
3.den Rest lädst Du per FTP in Dein Verzeichnis auf dem Webserver, in dem jetzt Joomla installiert ist. Damit überschreibst Du alle Dateien, ersetzt versehentlich geänderte etc. Alles, was Du sonst so an Einstellungen innerhalb des Backends vorgenommen hast, ist davon nicht berührt, da die Datenbank durch diese Aktion nicht geändert wird.
Wenns damit auch nicht klappt, muss noch ne andere Idee her...
Gruß Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #2 am: 30.08.2008 21:05 Uhr »
Danke erst einmal für die ausführliche Info

Der Server gibt keine Fehlermeldung aus. Es erschein nur nach dem Aufruf der Site: http:///
Das war es auch schon.
Werde morgen mal verstuchen, das "Udpade zu machen" Aber ich habe wenig Hoffnung. Den ich habe ja nur im Backend gespielt. keine Codes verbogen oder so.
Kann meiner Ansicht also nur eine Einstellung sein, die ich falsch gesetzt habe.

Lg
Micha

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #3 am: 31.08.2008 00:05 Uhr »
Verrat mal Deine Domain, dass man sich das mal ansehen kann.
Malte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #4 am: 31.08.2008 00:07 Uhr »
Im Firefox funktioniert die Seite halbwegs, es kommt eine andere Fehlermeldung:

myfotos4u.de

Da ist irgendwas im Joomla verdreht. Ich habe jetzt schon 1-4 Tage alte Backups zurückgespielt, immer das gleiche Problem. Da scheint eine Datei zu hängen, die durch das Einspielen vom Backup unberührt bleibt.(vorausgesetzt, die Seite lief vor 4 Tagen noch)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #5 am: 31.08.2008 06:46 Uhr »
also am Freitag Nachmittag ging noch alles ohne Probleme.
Und was mache ich jetzt ?

Am liebsten währe mir ein kompl. Reset. Also zurück zur Standart Installation vom Joomla System.

Lg
Micha

Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #6 am: 31.08.2008 13:37 Uhr »
Boh, es geht wieder....
So ein freu....

Herzlichen vielen lieben Dank an den Admin.
Toller Support, sogar am Wochenende....
Bin total begeistert.

Lg
Micha

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #7 am: 31.08.2008 14:08 Uhr »
Kurzes Protokoll:

1. kein Login möglich trotz Zurücksetzen des Passwortes in der DB
2. Fehlermeldung analysiert -> warum auch immer wurden die Authentifizierungs-Plugins tlw. deaktiviert, dann ist kein Login mehr ins Backend möglich
3. Login war möglich, soweit eigentlich alles korrekt eingestellt, Template-Wechsel brachte nichts
4. Fehlermeldung vom Firefox in Google eingegeben, Hinweis auf Wrapper-Modul gefunden.
5. Wrapper-Modul eigentlich deaktiviert im Backend, erscheint aber trotzdem leer auf Startseite
6. Wrapper-Modul aktiviert und wieder deaktiviert, Seite lief...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline sky

  • *
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #8 am: 18.09.2008 10:04 Uhr »
Hallo,

bin ebenfalls Joomla-Neuling und habe ebenso wie baerschen1 nur  im Backend herumgespielt.  :'( Auch bei mir ist die ganze Site nicht mehr erreichbar. Allerdings bekomme ich noch die Fehlermeldung 404. Momentan verwende ich noch eine Testpage mit folgender URL:
http://web60.carl.kundenserver42.de

Vielleicht kann auch mir jemand helfen.

Gruß Martin
Schöne Grüße
Martin

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #9 am: 18.09.2008 10:26 Uhr »
Hallo Martin,

könnten Sie bitte den Admin-Login per PM durchschicken?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline sky

  • *
  • 5
    • Profil anzeigen
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #10 am: 18.09.2008 10:33 Uhr »
Alles zurück.

Meine Site funktioniert wieder. Hatte mein Standard Menü auf einem falschen (deaktivierten) Menüeintrag eingestellt.
Schöne Grüße
Martin

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Domain nicht mehr erreichbar
« Antwort #11 am: 18.09.2008 10:36 Uhr »
Der Link "Feuerwehrverein" hakt aber noch etwas. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung