Seite gehackt und kein Backup
« am: 14.08.2008 20:19 Uhr »
Hallo Joomla100 Team,

gehen wir mal davon aus, eine Seite von einem Kunden wird gehackt und die Dateien sind zerschossen.

Der Kunde hat aber, warum auch immer nie ein Backup angelegt und kann somit auch nichts wiederherstellen.

Gibt es seitens Joomla100 die Dateien/Datenbank wieder herzustellen???

Läuft vielleicht ein nächtliches/wöchentliches Backup zugunsten der Kunden die sowas vergessen.
Eventuell auch gegen extra Bezahlung?

mfg Patrick

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite gehackt und kein Backup
« Antwort #1 am: 14.08.2008 20:20 Uhr »
Hallo Patrick,

wann wurde die Seite denn gehackt? wenn es nach heute Nacht um 4:00 Uhr war, sollte das kein Problem sein.

Wenn dem so ist, bitte die Domain per PM, damit die Daten wieder hergestellt werden können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite gehackt und kein Backup
« Antwort #2 am: 14.08.2008 20:43 Uhr »
Hallo,

das war rein hypothetisch  :) Bei mir wurde nichts gehackt...
Das war nur ein Gedankenansatz, weil bei einem Kollegen dieser Fall eingetreten ist.
Der war zwei Wochen im Urlaub und als er zurückkam, war seine Seite zerschossen.

Die Seite kann nun nicht rekonstruiert werden. Ist allerdings auch kein Kunde hier.

Wie ich aus dem Text aber herausgelesen habe, wird um 4h ein backup erstellt.
Das heisst aber, dass das alte Backup überschreiben wird, oder?

Bei einem Hack letzten Samstag hätte ich dann auch keine Chance mehr  ???


*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Seite gehackt und kein Backup
« Antwort #3 am: 14.08.2008 20:46 Uhr »
Doch, schon. Die Backups werden ja inkrementell erstellt, d.h. nach einem Voll-Backup werden nur noch die Änderungen gesichert. Dann müsste man halt schauen, ob man bei der Wiederherstellung diverse Änderungen außen vor lassen kann. Wichtig wäre halt zu wissen, was durch den Hack verändert wurde.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Seite gehackt und kein Backup
« Antwort #4 am: 14.08.2008 20:59 Uhr »
Ah das klingt gut!  ;)
Finde ich zumindest sehr gut, dass es hier Möglichkeiten der Wiederherstellung gibt!
Scheint ja nicht selbstverständlich zu sein, zumindest kann bei meinem Kollegen nichts
mehr hergestellt werden. Scheint so, dass dort im Hintergrund keine Backups laufen....

Beruhigend zu wissen, dass dem hier nicht so ist..........
Hier ist man gerne Kunde!  :)