Problem nach Serverumzug
« am: 13.06.2008 09:47 Uhr »
Ich habe das Shoppaket von Joomla100 mit Virtuemart. Seit dem Umzug auf den neuen Server
funktionieren die Links auf die Produktdetails nicht mehr. Ich bekomme folgende Meldung im Browser:

 "Content Encoding Error
  Server response could not be decoded using encoding type returned by server."

Konnte bisher nix finden. Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #1 am: 13.06.2008 14:27 Uhr »
Link zur Domain bzw. zum Shop?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #2 am: 13.06.2008 17:20 Uhr »

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #3 am: 13.06.2008 17:51 Uhr »
Was mir auffällt ist der Doppel-Slash in der Adresszeile. Haben Sie die LiveSite von Joomla mit einem / am Ende eingetragen? In der configuration.php sollte die LiveSite ohne / am Ende stehen, im Shop bei der sicheren URL sollte nur ein / am Ende der Domain stehen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #4 am: 14.06.2008 08:54 Uhr »
Ich hab die Live Site und die sichere URL im shop angepasst.
Hat aber mit dem  Poblem nix zu tun. Vorher hat es auch funktioniert.

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #5 am: 14.06.2008 10:48 Uhr »
1) Hab grad mal ein bißchen rumgeklickt und keinen Fehler gefunden.

2) Gibt es hin und wieder Darstellungsmakel unter Opera 9 im Menü.
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #6 am: 14.06.2008 11:01 Uhr »
Sind Joomla und der Shop jeweils auf dem aktuellsten Stand?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #7 am: 14.06.2008 11:51 Uhr »
@driet: Darstellungsproblem gibt es mit verschiedenen Browsern und deren Versionen. Das liegt aber am Template und kann ich beheben.

@admin: Nein, beides ist nicht auf dem atuellsten Stand. Kann ich direkt von Joomla 1.0.12 auf 1.0.15 updaten oder muss ich alle nach und nach
hochziehen ?


*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #8 am: 14.06.2008 13:51 Uhr »
Das geht direkt von 1.0.12 auf 1.0.15, dafür gibt es ja das Upgrade-Package von 1.0.12 auf 1.0.15.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #9 am: 16.06.2008 08:44 Uhr »
Gibt es da auch eine Anleitung für, oder Informationen welche Ordner und Dateien überschrieben werden ?


*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #10 am: 16.06.2008 10:04 Uhr »
Es ist wie bei einem Joomla-Update. Die alten Dateien werden überschrieben und durch die neueren ersetzt. Es werden hierbei keine Daten gelöscht, nur ersetzt. Ein vorheriges Backup sollte natürlich trotzdem durchgeführt werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #11 am: 16.06.2008 11:09 Uhr »
Ich hab Virtuemart auf version 1.0.15 upgedatet. Hat aber das Problem nicht gelöst.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #12 am: 16.06.2008 11:43 Uhr »
Wenn Sie Caching und GZip-Compression aktiviert haben, könnten Sie das bitte mal deaktivieren?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #13 am: 16.06.2008 12:05 Uhr »
Caching war schon deaktiviert und GZip war aktiviert, hab ich jetzt deaktiviert und siehe da, es funktioniert. Wäre noch schön zu wissen warum ?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem nach Serverumzug
« Antwort #14 am: 16.06.2008 12:09 Uhr »
Das liegt dann wohl an der Umstellung auf PHP 5, aber warum genau PHP 5 jetzt damit Probleme hat...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung