Suchmaschinenfreundliche Urls
« am: 28.05.2008 17:10 Uhr »
Hallo miteinander,..
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein vorinstalliertes Shop Paket unter Joomla.

Ich habe unter der Global Configuration suchmschinenfreundliche Urls angewählt.
Leider sind diese aber nicht sichtbar

Folgende Infos erscheinen in der Addresse:
............component/option,com_contact/task,view/contact_id,1/Itemid,3/?mosmsg=Danke+f%FCr+deine+E-Mail

Insofern gehe ich davon aus, da das Ganze nicht funktioniert hat.

Ich habe von einem ähnlichen Problem gelesen und dabei ging es um die htaccess.
Da ich eine solche nicht im Root-Verzeichnis gefunden habe, habe ich als eine entsprechende Datei heruntergeladen und angepaßt "Rewrite Base" u. ähnliches.
Als ich sie ins Root-Verzeichnis kopieren wollte, bekam ich die Nachricht access denied.
Unter dem Verzeichnis HTML befindet sich merkwürdigerweise eine Datei
.htaccess .

Nun weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen kann, bin für jede Unterstützung dankbar.

Grüße von
Gwendo ::)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Suchmaschinenfreundliche Urls
« Antwort #1 am: 28.05.2008 19:01 Uhr »
Das sinst die standardmäßigen SEF-Urls von Joomla, siehe z.B. auch Joomla100.com. Um die richtige Umschreibung zu aktivieren, wäre eine SEF-Komponente wie Artio, JoomSEF oder sef404 zu installieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Suchmaschinenfreundliche Urls
« Antwort #2 am: 29.05.2008 13:47 Uhr »
Vielen Dank für die Information,..
denke ich stehe mit diesem Problem wohl nicht alleine da.
Welcher Weg wäre denn jetzt besonders empfehlenswert, ohne riesen Aufwand zu realisieren .....und nach Möglichkeit von der Vorgehensweise irgendwo detailliert beschrieben  ?

Danke noch mal Gwendo

Es sollte dann nach Möglichkeit funtionieren....... :)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Suchmaschinenfreundliche Urls
« Antwort #3 am: 29.05.2008 14:04 Uhr »
Auf Joomlaportal ist das genauer beschrieben. Als Komponente sollte sh404SEF installiert werden. Dann muss noch die .htaccess entsprechend angepasst werden (Beschreibung auf joomlaportal.de und auch hier im Forum), danach dürfte sh404 nach Aktivierung die Links richtig umschreiben.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung