Welches Forum ist das Beste für Joomla 1.53
« am: 17.05.2008 23:46 Uhr »
Hallo,

der Themenname sagt eigentlich schon alles aus. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich kenne bis jetzt nur das phpBB3 Forum. Habe es aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht genau rausfinden konnte, ob das auf Deutsch ist und stabil läuft.

Gruß,
Lebo

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Welches Forum ist das Beste für Joomla 1.53
« Antwort #1 am: 17.05.2008 23:54 Uhr »
Für 1.0 oder 1.5? Für 1.0 wäre es Fireboard, für 1.5 gibt es leider noch keins, das sich in die Userverwaltung integrieren lässt und stabil läuft. phpbb3 ist so ne Sache, die Vorgängerversion hieß nicht umsonst "the most hacke forum ever", daher wäre ich bei den Entwickler sehr vorsichtig.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Welches Forum ist das Beste für Joomla 1.53
« Antwort #2 am: 17.05.2008 23:55 Uhr »
fireboard, zur Zeit aber nur leider nur im legacy mode. wird bald nativ unterstützt.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Welches Forum ist das Beste für Joomla 1.53
« Antwort #3 am: 18.05.2008 11:02 Uhr »
Wobei es da ja zu einigen Problemen kommt, wie auch schon hier im Forum von einem anderen Mitglied beschrieben wurde.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline woodpecker

  • *
  • 11
  • "Ich bin auch nur durchschnittlich doof."
    • Profil anzeigen
    • Homepage der HCIG e.V.
Hallo,
.
gibt es da inzwischen etwas neues?

Für unsere Seite www.hcig.de wäre ein gutes Zusammenspiel zwischen Joomla, CBE und einem Forum sehr wichtig. Ich will unsere Seite auf auf Joomla 1.5 umstricken, aber das ist nur mit einem funktionierenden Forum sinnvoll.

Ich habe heute den ganzen Tag mit Joomla 1.5.9.1, dem CBE 1.5 und dem Fireboard 1.0.4 experimentiert, aber es war nicht befriedigend. Vor allem nervt mich das Einstellen des Legacy-Modes, weil wenn schon Update, dann auch richtig, oder?

Hat da schon jemand was gutes gefunden oder eine Info darüber, wann das Fireboard native unter 1.5 laufen wird?

Gruß,
Ralf
Es kommt nicht darauf an, was man macht, sondern wie man dabei guckt.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Welches Forum ist das Beste für Joomla 1.53
« Antwort #5 am: 19.01.2009 18:18 Uhr »
Das Fireboard ist schon länger ziemlich tot, deshalb wäre folgendes Projekt wohl aussichtsreicher zu bewerten: http://phoenixboard.tk/
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung