*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Live Site bei Joomla 1.5
« am: 23.05.2008 01:30 Uhr »
Wenn ich eine Domain, die bei einem anderen Provider liegt auf meine Joomla 1.5 installation zeigen lasse geht das soweit. Sobald ich die life_site auf die Domain anpasse, wird die Seite nicht mehr gefunden. Komisch ist auch dass standardmäßig bei Joomla 1.5 gar nichts mehr in der Live_site drin steht. Läuft das bei 1.5 anders als bei 1.0.x?
Ohne die Anpassung wird eben im browser nach dem ersten Menüklicck nicht mehr die richtige 
Domain angezeigt.

 

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Live Site bei Joomla 1.5
« Antwort #1 am: 23.05.2008 01:32 Uhr »
Um eine Domain als LiveSite in Joomla eintragen zu können muss diese auch auf diesen Server geroutet sein, d.h. die Domain muss auf die IP verweisen, auf der Joomla selbst auch installiert ist, sonst funktioniert das mit der LiveSite nicht.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: Live Site bei Joomla 1.5
« Antwort #2 am: 23.05.2008 10:22 Uhr »
Habe die Domain ganz normal auf meinen Server umgeleitet auf der auch die Jommla-Installation liegt. So wie ich es bisher bei Joomla 1.0.x installationen auch gemacht habe. Da funktioniert es übrigens bei Installationen mit 1.0 die auf dem gleichen Server liegen. Nur bei meiner 1.5 Installation stimmt irgendwas mit der Live_site nicht. Ist das Grundsätzlich bei Joomla 1.5 anders zu handeln?
Also nochmal: die Umleitung funktioniert wenn ich in der Live_site nichts angebe. Nur wird dann nach dem ersten Klick auf irgendein Menü nicht mehr die Domain im Browser sondern der absolute pfad oder in meinem fall eine eingerichtete subdomain angezeigt. Das war bisher auch so. Dann habe ich bei Joomla 1.0.x die Live_site auf meine "wichtige" Domain angepasstr und es wurde im Browser nur noch die "richtige" Domain angezeigt. Bei Joomla 1.5 kommt in diesem Fall eine Fehlermeldung.