*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« am: 06.05.2008 17:00 Uhr »
Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

die Umzugsarbeiten auf Troy beginnen heute um 18:00 Uhr. Die Seiten werden dann offline gehen und für ca. 4 Stunden nicht mehr erreichbar sein. Während dieser Zeit werden auch keine Emails funktionieren, wobei aber keine Mail verloren gehen wird.

Gegen 22:00 Uhr wird Troy dann wieder online sein, danach testen wir auf dem neuen Server einige Installationen um danach die Domains auf den neuen Server umzurouten.

An den Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) für FTP und Mails wird sich nichts ändern, auch die Mail-Adressen werden nicht geändert bzw. müssen neu angelegt werden.

Einzig die IP des Servers und der Link zum Kundenmenü werden neu sein, diese teilen wir Ihnen dann per Mail mit.

Bitte nehmen Sie auch nachdem die Seiten gegen 22:00 Uhr wieder online sind keine Änderungen an Ihren Seiten vor, da dann zunächst noch die alten Daten auf dem alten Server erscheinen. Über Nacht werden dann die Domains auf den neuen Server geroutet, was bedeutet, dass morgen Nachmittag alle Domains auf den neuen Server verweisen und auch dann erst die vorgenommenen Änderungen an den Seiten auf dem neuen Server (Frink) gespeichert werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #1 am: 07.05.2008 02:03 Uhr »
Zwischenstand: Daten sind übertragen, Domains werden jetzt nach und nach umgeroutet.

Neue IP des Servers (auch wichtig für FTP-Verbindung als FTP-Host): 195.93.200.156

Link zum Kundenmenü: troy durch frink ersetzen, Benutzername und Passwort bleiben gleich.

Wer ggf. den absoluten Pfad um /mnt/ erweitert hatte, kann das spätestens morgen (heute) wieder rückgängig machen, absoluter Pfad auf Frink ist wieder /var/www/webxy/html
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline flar

  • *
  • 32
    • Profil anzeigen
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #2 am: 07.05.2008 07:31 Uhr »
müsste schon wieder alles gehen?

ich kann nämlich keine e-mails empfangen und meine Seite ist auch nicht erreichbar.
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist.

Fehlermeldung:
Premature end of script headers: index.php

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500
www.janko-mediendesign.de
Wed May 7 07:30:16 2008
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch10 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #3 am: 07.05.2008 08:40 Uhr »
Hallo,

gibt es noch Probleme?

Die Seite www.brandente.de ist wieder online, aber Menüpunkt BL-Tippspiel (Joomleague) funzt nicht. Es wird nur eine leere Seite angezeigt.  ???

Auch im Backend gibt es Probleme mit Joomleague. Ich kann zwar die Komponente aufrufen, die Templates eines Projektes lassen sich aber nicht  editieren. Folgende Fehlermeldung erscheint.

Fatal error: Cannot use string offset as an array in /var/www/webXY/html/administrator/components/com_joomleague/templates/edit_form_templates.tpl.php on line 103

Liegt das evt. daran, dass die Domain noch nicht auf Frink geroutet ist?

Joomla 1.0.15||Joomleague 0.91
« Letzte Änderung: 07.05.2008 12:44 Uhr von Thor_2002 »
---------------   Dum spiro, spero  -----------------

CU, Thor

*

Offline flar

  • *
  • 32
    • Profil anzeigen
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #4 am: 07.05.2008 09:41 Uhr »
Hallo noch mal,

brauch dringend die Infos bis wann ich damit rechnen kann das meine e-mails wieder funktionieren.


*

Offline RRI

  • *
  • 14
    • Profil anzeigen
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #5 am: 07.05.2008 10:04 Uhr »
Hallo noch mal,

brauch dringend die Infos bis wann ich damit rechnen kann das meine e-mails wieder funktionieren.



Hallo. Ich habe auch Deine Fehlermeldungen bei den Joomla Seiten. Normale HTML Seiten gehen. Mails senden geht. Nur nicht empfangen. Wenn Du dringend reinsehen mußt, kannst Du im Webmail nachsehen.

Gruß
RRI

*

Offline JoLic

  • *
  • 85
    • Profil anzeigen
    • JoLichter.de
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #6 am: 07.05.2008 12:17 Uhr »
Hallo Joomla100-Team!

Bekomme manchmal folgende Meldung:
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted

Zu 'PHP4-Zeiten' war wohl mehr Ram verfuegbar?

Meine Coppermine Galerie bringt leider nur eine weisse Seite  :-[

Gruss jolic (www.jolichter.de/mos)
Das ROCKT!
CMS: MODX REVOLUTION auf Joomla100!
OS: Manjaro KDE

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #7 am: 07.05.2008 16:18 Uhr »
@ Thor: Das dürfte mit dem MemoryLimit zusammenhängen, wird noch gefixt.

@ Flar: funktionieren die Mails jetzt? Sonst gab es bislang kaum Probleme, kann aber vorkommen, wenn die Domain vor den Mails auf den neuen Server verweist, was mit dem Routing auf die neue IP zu tun hat.

@ JoLic: Sie Hinweis an Thor
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline flar

  • *
  • 32
    • Profil anzeigen
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #8 am: 07.05.2008 16:28 Uhr »
haben funktioniert - jetzt aber plötzlich nicht mehr.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #9 am: 07.05.2008 16:30 Uhr »
Wie macht sich das genau bemerkbar? Kein Eingang oder kein Ausgang? Evtl. eine Fehlermeldung?

Edit: Verwenden Sie evtl. IMAP? Damit kann es ggf. Probleme geben nach dem Umzug, weil eine neue Library installiert wurde (PHP und SQL 5 sind ja jetzt auf dem Server aktiv).
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #10 am: 07.05.2008 17:14 Uhr »
MemoryLimit sollte jetzt auch behoben sein. Tippspiel geht zumindest wieder.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline JoLic

  • *
  • 85
    • Profil anzeigen
    • JoLichter.de
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #11 am: 07.05.2008 19:18 Uhr »
MemoryLimit sollte jetzt auch behoben sein. Tippspiel geht zumindest wieder.
Ja, schaut gut aus.

Aber 'Image Magic' funktioniert nicht. Können Sie das bitte auch noch prüfen?

Nachtrag: Backup im Confixx funktioniert auch nicht.

Danke jolic
« Letzte Änderung: 07.05.2008 22:34 Uhr von JoLic »
Das ROCKT!
CMS: MODX REVOLUTION auf Joomla100!
OS: Manjaro KDE

Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #12 am: 07.05.2008 19:58 Uhr »
MemoryLimit sollte jetzt auch behoben sein. Tippspiel geht zumindest wieder.

Ja. Sieht wieder alles bestens aus. Danke.
---------------   Dum spiro, spero  -----------------

CU, Thor

Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #13 am: 07.05.2008 23:03 Uhr »
Hallo

Bekomme die folgende Fehlermeldung bei Aufruf der HP


Warning: require_once() [function.require-once]: open_basedir restriction in effect. File(/mnt/var/www/web134/html/includes/version.php) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/www/web134/html/:/var/www/web134/phptmp/:/var/www/web134/files/:/var/www/web134/atd/) in /var/www/web134/html/includes/joomla.php on line 71

Warning: require_once(/mnt/var/www/web134/html/includes/version.php) [function.require-once]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web134/html/includes/joomla.php on line 71

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/mnt/var/www/web134/html/includes/version.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web134/html/includes/joomla.php on line 71


Das hat wahrscheinlich mit dem /mnt/var/www/... zu tun, zudem ich den Hinweis auch
gelesen habe.

Habe in der configuration.php per ftp den Pfad  geändert.

$mosConfig_absolute_path = '/var/www/web134/html';


Aber leider keine Änderung, Als Administrator komme ich natürlich auch nicht rein.


Können Sie mir da ein Tipp geben?



Viele Grüße
Andreas

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Umzug der Webseiten von Troy auf Frink
« Antwort #14 am: 08.05.2008 00:37 Uhr »
Zitat
Habe in der configuration.php per ftp den Pfad  geändert.

$mosConfig_absolute_path = '/var/www/web134/html';

Die Fehlermeldung sagt aber etwas anderes. Sind Sie sicher, dass die Änderung auch übernommen wurde? wenn der Pfad angepasst worden wäre, würde in der Fehlermeldung nicht mehr:

Zitat
File(/mnt/var/www/web134/html/includes/version.php)

auftauchen.

@JoLic:

ImageMagick sollte laufen, Backup dauert noch etwas.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung