Artikel-Bilder
« am: 29.04.2008 17:07 Uhr »
 >:(Auf einmal nimmt der Saver die Artikel-Bilder nicht mehr an. Woran kann das liegen? Bisher war da kein Problem. Es gibt da zwar eine Nachricht in einem Forum, wonach man die Bilder ins mysql einschleusen kann, aber das ist wohl doch das letzte. Wer weiß was? Reinhard ;)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel-Bilder
« Antwort #1 am: 29.04.2008 21:32 Uhr »
Gibt es denn eine Fehlermeldung beim Upload der Bilder? Um welche Domain geht es denn?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Artikel-Bilder
« Antwort #2 am: 01.05.2008 10:03 Uhr »
Ja, Fehlermeldung englisch. Die Domain ist www.oldie-unterhaltung.de MfG Reinhard Bee

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: Artikel-Bilder
« Antwort #3 am: 01.05.2008 12:00 Uhr »
Hallo,

Zitat
Ja, Fehlermeldung englisch.

Wie lautet die Fehlermeldung?

Zitat
Die Domain ist www.oldie-unterhaltung.de 

Nach Aufruf der Domain www.oldie-unterhaltung.de
ändert sich beim navigieren in der Browserleiste die Adresse
von www.oldie-unterhaltung.de.... in http://web3........!!??

Gruß
Bernd

Re: Artikel-Bilder
« Antwort #4 am: 02.05.2008 14:02 Uhr »
Die Fehlermeldung lautet beim Speichern des Produkts:
Fehler: Cannot read uploaded thumbnail image temp file: /var/www/web3/html/components/com_virtuemart/shop_image//product/resized/801ee84ecefd5b8b81339b9e5eaadf97_60x90.gif.
One common reason for this that the upload path cannot be accessed
because of the open_basedir settings in the php.ini. Or maybe the
directory for temporary upload files on this server is not readable.

Wie gesagt, bisher gabs keine diesbezgl. Probleme. MfG Reinhard

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel-Bilder
« Antwort #5 am: 02.05.2008 14:34 Uhr »
Welche Pfadangaben sind denn genau in der Konfiguration vom Shop gemacht worden? Könnten Sie ggf. die Login-Daten für den Adminbereich per PM durchgeben, damit ich mir das anschauen kann?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Artikel-Bilder
« Antwort #6 am: 02.05.2008 19:27 Uhr »
Auf der Konfiguration von VirtueMart ist als URL-Pfad angegeben: http://www.oldie-unterhaltung.de/     MfG Reinh. Bee

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Artikel-Bilder
« Antwort #7 am: 03.05.2008 00:55 Uhr »
Dann schicken Sie bitte den Admin-Login durch, um das testen zu können.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Artikel-Bilder
« Antwort #8 am: 05.05.2008 12:08 Uhr »
Admin-Login=admin, PW.: ***

Das ist ein öffentliches Forum, lösch die Accountdaten im Beitrag, ändere sofort das PW für deine Seite und schick sowas das nächste Mal per PM an den Admin!

Leute gibt's ...  ;)

PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Kennwort
« Letzte Änderung: 05.05.2008 12:14 Uhr von driet »
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode