UddeIM und Joomlaboard-Problem
« am: 04.04.2008 17:17 Uhr »
Hallo,

ich hätte da wieder mal 2 Probleme:

Nutze auf meiner Seite das PM-System UddeIM - und habe in der Einstellungen festgelegt, das User Nachrichten in ein Archiv verschieben können, damit sie nicht automatisch gelöscht werden..... sie werden aber leider gelöscht  ??? Mach ich da was falsch?

Das nächste Problem hab ich mit dem Joomlaboard. Die Foreneinstellungen, die man über das Profil machen kann, werden nicht übernommen. Wenn man z. B. eine Signatur eingibt und auf aktualisieren, meldet das System zwar, das die Änderungen übernommen wurden.... aber im Frontend ist nichts zu sehen...  ich weiss, ich sollte Joomlaboard sowieso ersetzen... aber derzeit nutzte ich es noch und vielleicht weiss ja jemand Rat?

Danke.
abc-schuetze

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #1 am: 04.04.2008 20:17 Uhr »
Hallo...

Zitat
Nutze auf meiner Seite das PM-System UddeIM - und habe in der Einstellungen festgelegt, das User Nachrichten in ein Archiv verschieben können, damit sie nicht automatisch gelöscht werden..... sie werden aber leider gelöscht  ??? Mach ich da was falsch?

Welcher Wert wurde  in der uddleIM Verwaltung unter Löschen (Tage bis Löschung gelesener Nachrichten) eingestellt?



Zitat
Das nächste Problem hab ich mit dem Joomlaboard. Die Foreneinstellungen, die man über das Profil machen kann, werden nicht übernommen. Wenn man z. B. eine Signatur eingibt und auf aktualisieren, meldet das System zwar, das die Änderungen übernommen wurden.... aber im Frontend ist nichts zu sehen...



Existieren unter CBE - Tab Management in der Tab Verwaltung mehrere Tabs für Forumeinstellungen?



Gruß
Bernd

Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #2 am: 04.04.2008 20:47 Uhr »
Zitat
Welcher Wert wurde  in der uddleIM Verwaltung unter Löschen (Tage bis Löschung gelesener Nachrichten) eingestellt?

dort sind 14 Tage eingestellt.... dachte aber das gilt nicht für Nachrichten, die ins Archiv verschoben sind....

Zitat
Existieren unter CBE - Tab Management in der Tab Verwaltung mehrere Tabs für Forumeinstellungen?

öhm, da sind sogar 3

Forum-Einstellungen  - aktiviert
FB-Forum - nicht aktiviert
Foreneinstellungen - aktiviert

Und nu???  :o
abc-schuetze

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #3 am: 05.04.2008 00:20 Uhr »
Hallo,

Zitat
dort sind 14 Tage eingestellt.... dachte aber das gilt nicht für Nachrichten, die ins Archiv verschoben sind....


Du kannst in der uddeIM Verwaltung  unter „Archiv“ ein Nachrichtenlimit vorgeben.
Dann werden die Nachrichten im Posteingang und im Archiv zusammengezählt.
Ändert sich etwas, wenn der Tageswert zum löschen oder die  maximale Anzahl von
Nachrichten im Archiv erhöht werden?

Zitat
öhm, da sind sogar 3

Forum-Einstellungen  - aktiviert
FB-Forum - nicht aktiviert
Foreneinstellungen - aktiviert

Ich hatte nur den Tab „Forum Einstellungen“ aktiviert.

Der Tab hat folgende Werte:

 Bezeichnung:    _UE_SB_TABTITLE
Beschreibung:    _UE_SB_TABDESC
  SubTab von:     Profil



Gruß
Bernd



Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #4 am: 06.04.2008 12:04 Uhr »
Hallo Bernd,

Zitat
Ändert sich etwas, wenn der Tageswert zum löschen oder die  maximale Anzahl von
Nachrichten im Archiv erhöht werden?

Das Nachrichtenlimit im Archiv liegt bei 100 Nachrichten. Die Nachrichten vom Posteingang sind nicht inkludiert. Ich bin davon ausgegangen, das die Nachrichten aus dem Archiv überhaupt nicht automatisch gelöscht werden. Bei der Beschreibung steht ja auch: Hier kannst du die Archiv-Funktion aktivieren. Im Archiv können Benutzer Nachrichten speichern, die nicht gelöscht werden.

Was die Foreneinstellungen angeht:

habe jetzt nur den von Dir genannten Tab aktiviert aber die Einstellungen werden immer noch nicht übernommen.



abc-schuetze

Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #5 am: 06.04.2008 12:14 Uhr »
Hallo Bernd,

noch mal ne Frage zu den Foreneinstellungen.....

wie ist das bei Dir in der Datenfeldverwaltung vom CBE eingestellt???

Dank Dir.

Nachtrag: hab es jetzt hinbekommen. Hab den Tab deaktiviert - stattdessen werden die Einstellungen jetzt über "Profil ändern" vorgenommen....  keine Ahnung warum die andere Version nicht funzt - aber Hauptsache es geht jetzt.

Wegen dem Udde Problem werd ich mich wohl mal and den Entwickler wenden....

Dank Dir noch mal.
« Letzte Änderung: 06.04.2008 15:03 Uhr von abcschuetze »
abc-schuetze

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #6 am: 06.04.2008 15:57 Uhr »
Hallo,

habe gerade alle Daten zusammengestellt, als ich Deinen Nachtrag
gelesen habe.  ::)
Poste Sie trotzdem einmal….   :)

Der Tab hat folgende Werte (Name  „ JB_Forum“)


Bezeichnung:    _UE_JB_TABTITLE    (könnte auch mit …._SB_….. laufen!)
Beschreibung:    _UE_JB_TABDESC  (könnte auch mit …._SB_….. laufen!)

Erweiterte Parameter:     profile=1
                                        tabtype=1
                                        enhancedname=jb_forum (mit Datenbanksiffix  sb oder jb!)




Und das Datenfeld

Feldtyp:                                     Text Area
Tab:                                           JB_Forum     
Name in DB:                              jbsignature (mit  Datenbanksiffix  sb,jb oder fb!)
Bezeichnung:                            _UE_JB_SIGNATURE (mit Datenbanksiffix  SB,JB!)
Erforderlich?:                            Nein
Im Profil anzeigen?:                  Nein
User darf nur lesen?:                Nein
Pflichtfeld bei Registrierung?:   Nein
Aktiviert:                                    Ja
Feld in erweiterter Suche          Nein
ein
(cbsearch) verwenden:              Nein
Hinweise zum Feld (ToolTip):     als Overlay zur Bezeichnung
Feldgrüße:                                 
Max. Länge:                               300
Anzahl Spalten:                          60
Anzahl Reihen:                           5


Wegen dem Udde Problem schau ich noch mal. Ich nutze die Komponente mit archivieren ohne automatisches löschen. 

Gruß
Bernd
« Letzte Änderung: 06.04.2008 16:01 Uhr von liether »

Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #7 am: 06.04.2008 19:40 Uhr »
Hi Bernd,

danke für Deine Hilfe. Hab die Einstellungen komplett so übernommen und jetzt klappts plötzlich auch wieder mit dem Tab im Profil.  :) :-*
abc-schuetze

*

Offline liether

  • *
  • 139
  • Bernd
    • Profil anzeigen
    • Uetersen Badminton
Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #8 am: 06.04.2008 20:45 Uhr »
Hallo Andrea,

welche „uddeIM“  Version benutzt Du?
Wie ich gerade gesehen habe gibt es jetzt die 1.1, in der unter
anderem ein Bugfix bezüglich der Trashdays behoben wurde.

Hier der Link:
http://extensions.joomla.org/component/option,com_mtree/task,viewlink/link_id,3206/Itemid,35/


Gruß
Bernd
« Letzte Änderung: 06.04.2008 21:11 Uhr von liether »

Re: UddeIM und Joomlaboard-Problem
« Antwort #9 am: 06.04.2008 23:32 Uhr »
Hi Bernd,

ja, das hab ich auch schon gesehen...  muss man wohl die komplette neue Version neu installieren, hab auf jeden Fall kein Update gefunden.

Ich schau mir das mal an. Danke.
abc-schuetze