*

Offline Det

  • *
  • 43
    • Profil anzeigen
Probleme mit Laden von Bildern
« am: 04.09.2005 13:19 Uhr »
Hallo,
leider benötige ich schon wieder Hilfe. Dieses Mal beim Hochladen von Bildern. Bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 6400 bytes) in /home/www/web57/html/components/com_zoom/classes/toolbox.class.php on line 462
Was bedeutet dies und was muss ich tun?
Bitte um Hilfe.
Danke.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.351
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #1 am: 04.09.2005 14:03 Uhr »
In der configuration.php folgende Zeile am Ende einfügen:

ini_set("memory_limit", "128M");

Sollte dann so aussehen:

setlocale (LC_TIME, $mosConfig_locale);
ini_set("memory_limit", "128M");
?>
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Det

  • *
  • 43
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #2 am: 05.09.2005 07:02 Uhr »
;D

Jetzt funktioniert es. Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #3 am: 19.12.2005 07:58 Uhr »
Hallo zusammen,
ist die Erhöhung des "php memory limits" auch beim "Mambo100 - Light" möglich (ich benötige mindestens 16M)?
Ich interessiere mich für dieses Paket.
Gruß
Kara

*

Offline admin

  • *****
  • 6.351
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #4 am: 19.12.2005 10:53 Uhr »
Hallo Kara,

vielen Dank für Ihr Interesse. Das Memory-Limit ist inzwischen auf 32 MB erhöht worden. :)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #5 am: 10.03.2007 09:46 Uhr »
Jetzt grab ich das auch mal noch aus, weil ich ein ähnliches problem habe:

Zitat
Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 92160 bytes) in /srv/www/***/gallery/classes/Album.php on line 87

(auf der seite ist das gallery-block-random-modul aktiv)

wenn ich über das menü die seite wechsle, zeigt er mir die gleiche fehlermeldung zu astatspro an.


ich hab jetzt mal in meine htaccess "php_value memory_limit 32M" reingeschrieben und alles scheint wieder zu funktionieren.

von euch will ich jetzt eigentlich nur wissen, ob diese lösung ok ist oder ob man sowas vielleicht garnicht macht oder machen darf...

danke, melanie

*

Offline admin

  • *****
  • 6.351
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #6 am: 10.03.2007 11:58 Uhr »
Eigentlich nicht. Eine der Maßnahmen als Reaktion auf die Probleme auf dem Server war, dass das Memory-Limit auf 16 MB begrenzt wurde, da PHP mit 32 MB immer häufiger den Arbeitsspeicher aufgebläht hat. Wenn so eine Gallery 32 MB benötigt und 10 User gleichzeitig online sind, benötigt Deine Seite alleine schon 320 MB Arbeitsspeicher, und das kann es nicht sein.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #7 am: 11.03.2007 15:18 Uhr »
das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter  :(
auf meiner seite gibts jedenfalls fehlermeldungen, die ich gerne beheben würde, nur wie?
www.realschule-herrieden.de
(startseite > gallery, andere seite >astatspro)

wäre nett, wenn du dir das mal anschauen könntest. die probleme sind aus heiterem himmel aufgetaucht, gestern ging noch alles, und da hatte ich die gleiche besucheranzahl und auch die gleichen erweiterungen installiert.

gruß, melanie

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #8 am: 11.03.2007 16:31 Uhr »
Wunderschönes Template!

Leider habe ich den link

(startseite > gallery, andere seite >astatspro)

nicht gefunden ...
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Probleme mit Laden von Bildern
« Antwort #9 am: 11.03.2007 18:05 Uhr »
entschuldige, habe den gallery-random block auf der startseite vorübergehend deaktiviert.

auch astatspro hab ich vorerst deaktiviert.
meine besucher würden sich über die vielen fehlermeldungen, ab denen der rest der seite nicht mehr angezeigt wird, ganz schön wundern....
gruß, melanie

p.s. das template ist bei http://www.pixelsparadise.com gekauft und verändert...