2 Domains
« am: 17.03.2008 15:08 Uhr »
Wie betreibe zwei oder mehr Domains in einem Account. Die Ordnerstruktur die ich jetzt vorfinde, hat Joomla in dem Ordner/html als root installiert. Lege ich für andere Domains dann /html/domain1 und /html/domain2 an und verlinke im Confixx auf diese Ordner? Müsste Joomla dann in jedem dieser Ordner von Euch installiert werden sein um es zu benutzen?

Grüsse

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: 2 Domains
« Antwort #1 am: 17.03.2008 15:31 Uhr »
Sie können in Ihrem Kundenmenü Confixx die Domain1 auf /domain1 routen (mit und ohne www routen ist wichtig, und ohne /html davor). Danach laden Sie Joomla in den Ordner /html/domain1 hoch und starten per Aufruf der Domain1.de das Setup für Joomla. Vorher müssten Sie noch eine Datenbank für die Installation der Datenbank im Confixx einrichten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: 2 Domains
« Antwort #2 am: 17.03.2008 17:35 Uhr »
So weit verstanden. Obwohl ich mir das anlegen der Datenbank nicht zu traue - an dem SQL herumzufummeln. Sind diese beiden Joomlas dann als getrennte Eigenständige Installation zu betrachten oder ist das nur eine Installation. Ich möchte die Joomlas für jede Domain getrennt haben oder ist das überhaupt nicht erforderlich?
Grüsse

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: 2 Domains
« Antwort #3 am: 17.03.2008 18:08 Uhr »
Da gibt es eigentlich nicht viel zuzutrauen. ;)

Unter Einstellungen->SQL->Neue DB anlegen, das war's.

Die beiden Joomla sind dann jeweils eigenständige Installationen. Wenn Sie zwei verschiedene Seiten mit verschiedenem Content betreiben möchten, wäre das absolut notwendig, da Joomla leider nicht multidomainfähig ist.

Bedeutet aber auch, dass Updates etc. auf zwei Installationen durchzuführen sind.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung