Hallo, ich habe zu meinem Joomla Light Paket eine zusätzliche Domain bestellt. Das hat prima und sehr schnell geklappt über joomla100.
Nun möchte ich eine separate Homepage aus dieser zusätzlichen Damin erstellen und habe folgendes durchgeführt bzw. folgendes Problem trat auf.
Ich habe...
- neuen Ordner unter /html/neuer_Ordner erstellt. ->ok
- in den neuen Ordner eine leere configuration.php geladen. ->ok
- eine komplette neue Installation (joomla 1.0.13) heruntergeladen, entpackt und per FTP in diesen neuen Ordner übertragen. ->ok
- in der CONFIXX Proffesional unter Domains für die neue Domain eine Weiterleitung zum neuen Ordner eingetragen. ->ok
Wenn ich nun die neue Domain im Internet Explorer aufrufe erscheint die erste Seite der Installation mit dem Namen "pre-installation-check" auf der u.a. folgende rote Meldung zu sehen ist:
Session save path Unwriteable
/var/www/web57/phptmp
Wenn ich im Hauptverzeichnis die Rechte für "phpmp" auf 777 setze verändert sich die Meldung im "pre-installation-check" auch nach "check again" nicht.
Ich habe versucht mit "Next" weiter zu machen wo ich nach "license" zu "step 1" komme. Dort jedoch komme ich nicht mehr weiter.
Folgende Eingaben habe ich versucht:
- "localhost"
- meinen sql user name
- mein sql passwort
- usr_webxy_1
Dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: "A Database Error occurred..."
Ich denke als blutiger Anfänger bin ich schon ganz schön weit gekommen doch nun brauche ich Unterstützung!
Gruß, bert.