*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
smf ins falsche Verzeichnis kopiert
« am: 29.11.2007 22:57 Uhr »
Oh man... es gibt Tage an denen macht man am Besten wirklich gar nichts!!! Nun wollte ich am Sonntag die Seiten alle umschalten und bin doch wirklich einfach zu blöd!!

Nachdem im smf-Forum eine Packetinstallation nicht funktioniert hat, habe ich das Forum direkt deinstalliert und wollte es neu installieren...

Leider habe ich das nicht in meinen Ordner Forum (den ich nun mittlerweile auch gerade am Löschen bin), sondern in das Hauptverzeichnis installiert....

Ja, ich weiß... sag ja ich bin blöd..  :-[

Ist es möglich, die Dateien vom smf "einfach" zu entfernen? Wahrscheinlich nicht....  :'(

Kann mir denn dann bitte jemand sagen, was das noch mal alles genau für Komponenten waren und welche Version, damit ich das alles zusammensuchen und neu installieren kann?

Muss ich dann eine neue Datenbank anlegen? (wegen der configurationsdatei... oder muss ich da hinterher die Daten "einfach" umändern).

Ach man... wenn schon was schief geht, dann immer auch gleich richtig...  :'(

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: smf ins falsche Verzeichnis kopiert
« Antwort #1 am: 29.11.2007 23:23 Uhr »
Läuft dein joomla denn jetzt noch oder hat SMF mit gleichlautenden Dateien dein joomla überschrieben?

Ansonsten würd ich SMF mal lokal entpacken und vergleichend die Dateien vom Server sezieren.

Vielleicht hast du ja auch noch ein Backup von vor der Änderung (BTW: Immer Backups machen vor großen Änderungen!!) oder kannst von j100 gegen Gebühr ein Backup einspielen lassen.

Viel Glück!  ::)
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: smf ins falsche Verzeichnis kopiert
« Antwort #2 am: 30.11.2007 00:12 Uhr »
Tja... das ist es ja leider... :(

Das war eigentlich das letzte was ich mit einbauen wollte, bevor ich mein erste DB-Sicherung mache..

Leider wird mir diese Install-Seite für das Forum angezeigt und hat mir somit anscheinend wenigstens das andere was noch alles lief überschrieben..  :'(

Ja danke, ein wenig Glück kann ich die Tage wirklich brauchen..

Und Danke für die schnelle Antwort  :)


*

Offline Anica

  • *
  • 19
    • Profil anzeigen
Re: smf ins falsche Verzeichnis kopiert
« Antwort #3 am: 30.11.2007 08:45 Uhr »
Guten Morgen! =)

So, da bin ich gerade eben auf die glorreiche Idee gekommen, joomla eben einfach noch einmal neu hochzuladen... und siehe da, es geht *freu*

OK, ob da nun noch vom Forum irgendwelche Ordner sind die da eigentlich nicht hingehören werde ich dann heute Abend mal guken... aber es läuft.... juhuuu..