Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« am: 13.08.2007 12:21 Uhr »
Hallo,

seit einiger Zeit ist bei mir kein Mail-Empfang oder Versand mehr möglich. Allerdings erhalte ich weder in meinem Mailprogramm (KMail) noch im Confixx eine Fehlermeldung beim Verschicken oder Empfangen. Ich habe schon von mehreren anderen Mail-Accounts Testmails verschickt, aber keine ist angekommen, ebensowenig wie Emails an diese Accounts.

Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #1 am: 13.08.2007 20:21 Uhr »
Das Problem hat sich erledigt. Habe gerade die Mails der letzten Tage erhalten.

Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #2 am: 16.04.2009 00:09 Uhr »
Ich habe das selbe Problem wie der TO.
Es wurden im confixx mehrere Mail-Weiterleitungs-adressen eingerichtet und wenn ich Mails an diese schicke wird nichts weitergeleitet.

Kurz nach der Einrichtung erscheint ja eine Uhr als Symbol, selbst als diese nicht mehr da war, kommt nichts an.
Um noch eine Fehlerquelle auszuschließen war ich geduldig mit dem System, aber nach drei Tagen sollten die Mails mal weitergeleitet werden!

Und mein Spamlabel wurde auch immer gecheckt - natürlich negativ :-(

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung und kann mir wieder helfen (klasse Forum übrigens!)!

Viele Grüße!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #3 am: 16.04.2009 01:14 Uhr »
Ist die Ziel-Adresse eine GMX-Adresse oder ein anderer Freemail-Anbieter? Die akzeptieren häufig keine weitergeleiteten Emails, was nichts mit Spamfiltern zu tun hat, sondern mit generellen Einstellungen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #4 am: 16.04.2009 10:02 Uhr »
Hallo,

einmal ist es gmx.net und dann noch gmail.com
Wobei bei gmail.com (das ist meine) es bei einer anderen Domain keine Probleme macht - man kann ja sogar unter dem Namen einer anderen Adresse verschicken.

Ist es trotzdem möglich, dass der Freemailanbieter da rumzickt?

Gruß!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #5 am: 16.04.2009 10:57 Uhr »
Um das zu testen, könnten Sie eine Email-Adresse mit Weiterleitung an Joomla100 anlegen. Wenn diese nicht ankommt, liegt es am Server, falls doch, wohl am Freemail-Anbieter.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #6 am: 16.04.2009 12:11 Uhr »
perfekt  ;-)

Können Sie mir eine E-Mail Adresse geben, die für Sie günstig ist?

Viele Grüße!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #7 am: 16.04.2009 12:49 Uhr »
support at joomla100.com
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #8 am: 27.04.2009 22:52 Uhr »
Nach dem Sie mir ja so hilfreich geholfen haben mit dem Testen der Mails, wollte ich Sie fragen, ob man mit POP3 Konten und zB Thunderbird noch die selben Probleme hat?
Oder ist das dann kein Problem mehr, weil da nix gefiltert wird?

Gruß!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #9 am: 28.04.2009 00:40 Uhr »
Um was genau geht es denn jetzt überhaupt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #10 am: 28.04.2009 19:57 Uhr »
Hi,

hehe okay. Dann schreibe ich nochmal auf, um was es ging!

"Ich habe das selbe Problem wie der TO (Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich).
Es wurden im confixx mehrere Mail-Weiterleitungs-Adressen eingerichtet und wenn ich Mails an diese schicke wird nichts weitergeleitet.

Kurz nach der Einrichtung erscheint ja eine Uhr als Symbol, selbst als diese nicht mehr da war, kommt nichts an.
Um noch eine Fehlerquelle auszuschließen war ich geduldig mit dem System, aber nach drei Tagen sollten die Mails mal weitergeleitet werden!

Und mein Spamlabel wurde auch immer gecheckt - natürlich negativ :-("

Das war meine Ausgangsfrage.

Man antwortete mir:

"Ist die Ziel-Adresse eine GMX-Adresse oder ein anderer Freemail-Anbieter? Die akzeptieren häufig keine weitergeleiteten Emails, was nichts mit Spamfiltern zu tun hat, sondern mit generellen Einstellungen.
Um das zu testen, könnten Sie eine Email-Adresse mit Weiterleitung an Joomla100 anlegen. Wenn diese nicht ankommt, liegt es am Server, falls doch, wohl am Freemail-Anbieter."

Wir haben das getestet und der Support hier schrieb mir, das eine Testmail an "support ät joomla100" ankam und es so am Freemail anbieter liegen muss.

Meine aktuelle Frage ist jetzt, ob man alle Emails per POP3 Konten empfangen kann (und einem keine mehr durch die Lappen gehen) und somit das Problem mit den FreemailAcc lösen kann?

Viele Grüße!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #11 am: 28.04.2009 21:15 Uhr »
Sicher, beim Pop3-Abruf gibt es keine Probleme. Die Mails sollten eben nicht mehr weitergeleitet werden und stattdessen in einem POP3-Postfach landen, was dann über Outlook oder Thunderbird abgerufen wird.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Mailversand oder Empfang nicht mehr möglich
« Antwort #12 am: 28.04.2009 21:33 Uhr »
Perfekt!
Ich danke Ihnen! ;-)

Gruß!