*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
FTP Verbindungsabbrüche machen mich wahnsinnig
« am: 31.07.2007 12:24 Uhr »
Ich habe immer dann, wenn ich große Datenmengen per FTP auf den Server laden möchte (z.B. eine neue Joomlainstallation) große Probleme mit dem Upload. Es ist ein großes Geduldspiel, da der Server die Verbindung alle paar Sekunden abbrechen lässt, mit dem Ergebnis, dass jedes Programm nach zu vielen Timeouts die Verbindung kappt und ich nicht sicher sein kann, ob der Transfer abgeschlossen wurde oder nicht (in der Regel ist er das nämlich auch nicht). Ich bin schon dazu übergegangen, die Installationen in kleine Häppchen aufzuteilen, um bessere Kontrolle bei Uploadabbrüchen zu haben. Es nervt aber kollosal. Gerade sitze ich schon zwei Stunden am Versuch eine Joomlainstallation hochzuladen und bin noch nicht fertig.
Ich habe bereits verschiedene FTP-Programme ausprobiert und es ist immer das selbe. Einzig mein Programm "Transmit" für den Mac zuhause scheint da hartnäckig genug zu sein, die Verbindung bis zum Abschluss aufrecht zu erhalten bzw. immer wieder aufzubauen. Auf dem PC (win 2000) ist es so gut wie unmöglich eine komplette Installation hochzuladen.
Ich habe bereits einiges an Einstellungen (Timeoutlimit, aktiver-passiver FTP-Modus etc.) probiert. geholfen hat leider nichts.
Liegt es vielleicht an einer Einstellung des Servers, dass der zu viele gleichzeitige Verbindungen als Angriff wertet und die Verbindung abbricht, oder was könnte da dahinter stehen? Mit meinen Möglichkeiten hier vor Ort scheine ich am Ende zu sein.
Gruß M@lte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.361
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: FTP Verbindungsabbrüche machen mich wahnsinnig
« Antwort #1 am: 31.07.2007 12:58 Uhr »
Wie sieht es denn mit WinSCP bzw. SFTP/SCP im allgemeinen aus? Damit gibt es bislang eigentlich keine Probleme bzw. diese Protokolle sind dafür da, dass es stabil und sicher läuft.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: FTP Verbindungsabbrüche machen mich wahnsinnig
« Antwort #2 am: 31.07.2007 13:10 Uhr »
Wird SFTP auf meinem Server unterstützt. Bei meiner letzten Nachfrage (die ist allerdings schon länger her) war dies noch nicht der Fall. Mit meinen Zugangsdaten und einer einfachen Umstellung auf SFTP Protokoll klappts zumindest mal nicht.
Gruß M@lte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.361
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: FTP Verbindungsabbrüche machen mich wahnsinnig
« Antwort #3 am: 31.07.2007 13:26 Uhr »
Mit WinSCP? SCP sollte eigentlich laufen.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: FTP Verbindungsabbrüche machen mich wahnsinnig
« Antwort #4 am: 01.08.2007 10:34 Uhr »
Danke für die schnelle Hilfe.
Win SCP funktioniert wunderbar und ist auch von der Bedienung sehr angenehm. Habe dann gestern Abend zuhause mit Transmit für Mac noch mal eine SFTP-Verbindung versucht und siehe da, dort geht es nun auch. Ich bin begeistert. Natürlich habe ich dann auch gleich noch getestet, ob ein sicheres Login über https ins Confixx möglich ist. Prima! Klappt! Damit ist meine alte Wunschliste vollständig erfüllt. Danke.
Gruß M@lte
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de

*

Offline admin

  • *****
  • 6.361
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: FTP Verbindungsabbrüche machen mich wahnsinnig
« Antwort #5 am: 01.08.2007 10:35 Uhr »
Sorry das ich die vergessen und keinen Vollzug gemeldet hatte. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline M@lte

  • *
  • 194
    • Profil anzeigen
    • stern-edv
Re: FTP Verbindungsabbrüche machen mich wahnsinnig
« Antwort #6 am: 01.08.2007 10:38 Uhr »
schon verziehen  ;)
Meine Joomla-Projekte: stern-edv.de