Hallo,

hab auf euren Server Joomla mit CBE-Beta1-1/2 0.6232pk installiert mit ca 3000 Usern angemeldet.

Jetzt bin ich dabei ein neues Design mit frisch aufgesetzten Joomla 1.0.12 einzurichten, auf dem gleichen Server nur in einem anderen Unterordner mit seperater Datenbank.

Hab jetzt auch den CBE-Beta1-1/2 0.702pk installiert mit dem CBE_Login_Modul.

Jetzt zu meinen Problemen, bzw Fragen:

1. Unter Profil ändern wird nur der Tab "GeoCoder" dargestellt und keine Möglichkeit die persönlichen Kontaktinformationen zu ändern. Obwohl ich schon unter Field Management Felder eingefügt habe und auch im Profil aktiviert hab.

2. Wenn ich bei dem GeoCoder Tab eine Adresse eingeben, dann erscheint zwar die Map richtig und ich kann auch das "Im Profil anzeigen" anklicken aber beim aktualisieren erscheint nur unten im Browser die Meldung "Fehler auf der Seite".

3. Ich möchte später die angemeldeten User in das aktuelle Joomlaprojekt übernehmen. Dann reicht es doch, wenn ich die Felder genauso nenne wie im alten CBE und noch neue ergänze und dann die Datenbankeinträge überspiele? Welche DB-Einträge muss ich da kopieren, damit alle User wieder erscheinen und sich anmelden können und die gespeicherten Profil-Daten verfügbar sind?

4. Unter dem Punkt "Tools" bekomme ich die Fehlermeldung das keine english.php unter administrator/components/com_profiler/enhanced_admin/language/ instaliert ist. Woher bekomme ich diese englisch.php?

5. Ist es normal das unter dem Punkt "Control Panel" kein Inhalt angezeigt wird?

Lauter Fragen und keinen Durchblick, ich hoffe mir kann einer helfen von euch.

Vielen Dank!

Gruß
Mike

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #1 am: 15.07.2007 13:40 Uhr »
Vor allen anderen Fragen, wie wurde denn das Update von 0.6232 auf 0.72 durchgeführt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #2 am: 15.07.2007 19:48 Uhr »
Das war kein Update.

Die CBE Version 0.6232 lauft noch aufm Server, nur in einem weiteren Unterordner hab ich Joomla neuinstalliert und dann ganz normal den CBE Version 0.702 installiert. Kein Update. Muss ich noch was extra installieren??

Ich dachte die aktuelle Version vom CBE reicht, so war es ja auch anscheinend in dem anderen Joomla Installation.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #3 am: 15.07.2007 21:59 Uhr »
Zitat
Unter Profil ändern wird nur der Tab "GeoCoder" dargestellt und keine Möglichkeit die persönlichen Kontaktinformationen zu ändern. Obwohl ich schon unter Field Management Felder eingefügt habe und auch im Profil aktiviert hab.

Sind die Felder auch nicht auf "ReadOnly" gesetzt? Die Felder sind auch einem Tab zugewiesen, das veröffentlicht ist?

Zitat
Wenn ich bei dem GeoCoder Tab eine Adresse eingeben, dann erscheint zwar die Map richtig und ich kann auch das "Im Profil anzeigen" anklicken aber beim aktualisieren erscheint nur unten im Browser die Meldung "Fehler auf der Seite".

Und in anderen Browsern? API-Code von GoogleMaps stimmt?

Zitat
Ich möchte später die angemeldeten User in das aktuelle Joomlaprojekt übernehmen. Dann reicht es doch, wenn ich die Felder genauso nenne wie im alten CBE und noch neue ergänze und dann die Datenbankeinträge überspiele? Welche DB-Einträge muss ich da kopieren, damit alle User wieder erscheinen und sich anmelden können und die gespeicherten Profil-Daten verfügbar sind?

Da wäre es besser, bzw. sicherer, den Entwickler direkt auf www.kolloczek.com zu fragen.

Zitat
Unter dem Punkt "Tools" bekomme ich die Fehlermeldung das keine english.php unter administrator/components/com_profiler/enhanced_admin/language/ instaliert ist. Woher bekomme ich diese englisch.php?

Die müsste eigentlich installiert worden sein, als die Komponente installiert wurde. Ggf. den CBE nochmal deinstallieren und neu installieren, die DB-Einträge bleiben dabei erhalten.

Zitat
Ist es normal das unter dem Punkt "Control Panel" kein Inhalt angezeigt wird?

Siehe vorherigen Punkt. Evtl. mal alles von einem anderen Rechner aus testen. Das mit der english.php und der Fehlermeldung auf Googlemaps scheint was mit Firewall oder Sicherheitseinstellungen zu tun haben.

Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #4 am: 15.07.2007 22:29 Uhr »
Also Felder sind auf Read only "Nein" im Tab "Kontaktinfo" der auch aktiviert ist.

Kann aber keine Änderungen unter "Profil ändern" vornehmen.

API-Code ist frisch eingegeben und funktioniert.

Ich versteh einfach nicht, warum man seine Profil-Daten nicht ändern kann? Muss ich da noch was beachten? Felder ausfühlen, oder müssen mehrere Felder angelegt sein?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #5 am: 16.07.2007 09:53 Uhr »
Da würde ich auch direkt beim Entwickler anfragen, scheint mir eher am Browser zu liegen, denn standardmäßig funktioniert das Ändern gegenüber der Version 0.701 ja. Das Kontakt-Info Tab ist auch veröffentlicht?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #6 am: 16.07.2007 10:35 Uhr »
Also ich habe jetzt den CBE neuinstalliert, brauchte auch nichts. Dann habe ich jetzt den CBE.zip entpackt und die fehlende Sprachfile selber nachgeladen, somit konnte ich die tools verwenden und hab Beispielinformationen nachgeladen und dadurch funktioiniert jetzt auch das Profil ändern. Nur kann das Profil immer noch nicht aktualisiert werden, egal welcher Browser.

Aber erstmal danke für die schnelle Hilfe. Jetzt frag ich beim Entwickler weiter...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #7 am: 16.07.2007 14:25 Uhr »
Ich vermute mal, dass es mit dem GeoCoder zusammenhängt. Also ggf. den Tab mal deaktivieren, ob die Aktualisierung dann klappt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #8 am: 16.07.2007 20:02 Uhr »
Schön wärs gewesen :) Auch mit deaktivierten Geo Tab kein Profil ändern möglich.

Browser gibt unten an "Fehler auf der Seite".

Folgende Codezeile verursacht den Fehler anscheinend:

cbeDefaultFieldBackground = ((cbeForm['username'].style.getPropertyValue) ? cbeForm['username'].style.getPropertyValue("background-color") : cbeForm['username'].style.backgroundColor)
Hab die Hintergrundfarbe  zum einstellen im Profil auch schon deaktiviert...

Mal schauen, auch im Forum vom Entwickler kein weiterkommen/antwort.

Will ungern auf eine ältere Version zurück wechseln...

Gruß

Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #9 am: 17.07.2007 10:29 Uhr »
Problem gelöst: Irgend ein Tool war dafür verantwortlich, jetzt klappts...

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #10 am: 17.07.2007 10:41 Uhr »
Irgendeins? :) Gibts einen ausführlicheren Lösungsansatz?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: CBE Probleme/ Fragen: Profil ändern funktioniert nicht.
« Antwort #11 am: 17.07.2007 12:24 Uhr »
Ich weiß selber nicht mehr was ich genau gmacht hab. War so verzweifelt, dass ich einfach alles ausprobiert hab, was meiner Meinung nach auch nix mit dem Problem zu tun hatte. Erst hab ich von der zip-Datei die Sprachfile hochgeladen, somit wusste ich schon mal was welches tool ausführt. Und  ich glaub die Felder mit Beispiel-Inhalt zu füllen war schon mal nicht schlecht. Dann habe ich die Felder einem neuen Tab zugeordnet, weil der andere Tab obwohl er aktiviert war, nicht im Profil angezeigt wurde. Und jetzt nach dem ganzen umordnen kann man das Profil editieren.

Jetzt besteht noch das Problem bzw. Frage, ob ich jetzt eigentlich die Felder mit den gleichen Namen wie die alten von der anderen CBE Installtion umbenennen muss, oder ob die durch das einfügen der Datenbank-Dateien automatisch angelegt werden. Hab schon beim Entwickler ins Forum geschrieben, aber bis jetzt hat noch keiner geantwortet.

Ich will einfach das die User mit ihren Daten in der neuen Joomla/CBE- Installation wieder aufgeführt sind, aber ich weiß nicht welche Datenbank-Teile ich kopieren muss von der alten Datenbank und ob ich die neuen Felder genauso anordnen und benennen muss wie die alten...

Viele Fragen und kein Weiterkommen, aber jetzt kann man schon mal wenigsten seine Daten ändern.