Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« am: 28.05.2007 09:09 Uhr »
Hallo Fans,

ich habe mir soeben die Pony-Gallery ML zugelegt und habe folgendes Problem:

Auf meiner Seite http://laufszene-sachsen.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=51&func=viewcategory&catid=2  habe ich eine Galerie angelegt. Wenn man auf die Thumbs klickt, kommt eine weiße Seite, wo das Bild sofort in der Originalgröße (wie hochgeladen) angezeigt wird. Außerdem erscheint kein Layout oder ähnliches. Ich möchte dass man von den Thumbs auf eine größere Ansicht kommt und dann die Möglichkeit hat, sich das Bild in Originalgröße herunterzuladen etc. .

Was muss ich einstellen, oder was ist kaputt?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #1 am: 28.05.2007 14:23 Uhr »
Soweit ich weiss gibt es doch eine Lösung, oder? Also falls ja, dann diese bitte auch posten.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline bernd

  • *
  • 125
    • Profil anzeigen
    • Unser-Malstatt-online.de
Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #2 am: 09.06.2007 15:44 Uhr »
Ohne jetzt hier die Kompetenz von Joomla100.com in Abrede stellen zu wollen, habe ich mal einen Link für Probleme mit der Pony-Gallery.

http://www.joomla-downloads.de

Dort sind auch die Entwickler der Pony unterwegs. Für die Pony gibt es noch keine Website und auch kein eigenes Supportforum, von daher dürfte das die beste Anlaufstelle für Probleme mit der Pony-Gallery sein.

Doch die Einstellungen hierfür sind im Configuration Manager, dort unter den Frontend-Einstellungen im Bereich "Einstellungen für Lightbox und andere Popup-Effekte"  hinterlegt.
Der größte Feind des Guten ist des Guten zuviel!

Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #3 am: 31.08.2008 18:40 Uhr »
Hallo,

ich habe auch das Problem, dass die Detailbilder nicht angezeigt werden. Es öffnet sich zwar eine Box mit weißem Hintergrund aber es ist kein Bild zu sehen.

Das Gleiche passiert mir wenn ich die Pop Up-Funktion im JCE Editor verwende. Der Hintergrund wird gedimmt,
ein weisses Feld öffnet sich aber es erscheint kein Bild.

Die verwendete Joomla Version = 1.0.15 Stable

Ich betreue noch eine andere Webseite mit Joomla Vers. 1.0.12 Stable und hier funktionieren alle Funktionen.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es gelöst?

Danke Peter

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #4 am: 31.08.2008 19:10 Uhr »
Welche Rechte haben die Bild-Dateien denn auf dem Server? Die Ordner, in denen sich die Bilder befinden haben 755 oder evtl. 777?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #5 am: 31.08.2008 19:24 Uhr »
Alle Image-Ordner, sowohl von Pony als auch der normale Image-Ordner haben die Rechte 755. Die Bilder haben die Rechte 644.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #6 am: 31.08.2008 19:25 Uhr »
Haben Sie den Pfad in der GlobalConfig mal von /home/www auf /var/www geändert? Evtl. hat die Pony damit ja Probleme. Die LiveSite in der configuration.php ist richtig gesetzt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #7 am: 31.08.2008 19:32 Uhr »
Ja, das hatten wir gestern schon geprüft. Da gab es ein Problem mit dem Abspeichern der Pony Configuration, dazu wurde von Ihnen eine Umstellung im Confixx vorgenommen.
Zitat
Es musste ein Spezialeintrag im Confixx vorgenommen werden, damit die Sessions in der Galerie gespeichert werden können.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #8 am: 31.08.2008 20:00 Uhr »
Seit dieser Änderung werden keine Bilder mehr angezeigt?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #9 am: 31.08.2008 20:15 Uhr »
Ja, die Detaildarstellung bei der Pony Gallerie funktionierte. Die Lightbox Funktion hatte ich noch nicht getestet.
Die Popup Funktion vom JCE Editor habe ich erst nach der Umstellung ausprobiert

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Pony Gallery ML: Problem mit Detailbildern
« Antwort #10 am: 31.08.2008 20:48 Uhr »
Dann bliebe ja nur, den Eintrag wieder rückgängig zu machen, ob es dann funktioniert. Dann kann aber wieder keine Konfiguration gespeichert werden...
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung