Hallo,
ich weiss nicht mehr weiter... Ich suche einen editor der:
einen Imagebrowser mit upload mitbringt,
das templatehintergrundbild nicht anzeigt (einstellbar),
im Frontend läuft,
es ermöglicht die Schriftgröße einfach zu ändern.
Ich habe sichergestellt, das in der configuration.php der gleiche Seitenname (
www.blabla.de) eingetragen ist wie die URL die aufgerufen wird. Was ich ausprobiert habe:
JoomlaFCK: Bilderbrowser will nicht, es werden keine Bilder angezeigt, Upload geht auch nicht (keine der Lösungen aus dem Internet funktioniert, vermutlich liegt es daran, dass die Seite in einem Unterordner läuft)
TinyMCE EXP: Wirft beim öffnen des Bildermanagers:
Warning: main(configuration.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web21/html/pirol/mambots/editors/tinymce_exp_ger/jscripts/tiny_mce/plugins/imgmanager/ImageManager/manager.php on line 19
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'configuration.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web21/html/pirol/mambots/editors/tinymce_exp_ger/jscripts/tiny_mce/plugins/imgmanager/ImageManager/manager.php on line 19
Ausserdem wird der Text zentriert angezeigt im Editor, auf der Seite selber aber linksbündig(wie es sein soll)
JCE: Funktioniert prächtig, wenn ich allerdings Schrift einstelle (Fett oder größere Schrift für Teile im Text) macht er das alles, wird der Text abgespeichert und wieder geöffnet, ist alles wieder weg im Editor, nur der nackte Text wird angezeigt. Wieder speichern drücken und für einen kurzen Moment sieht man dann die Formatierung. Gleiches passiert wenn man auf apply drückt.
Htmlarea XTD: Macht prima was er soll, im Frontend läuft derImagebrowser nicht (direct access not allowed). Das kann wohl nur die kommerzielle version :-(
TMEdit: Auch hier funktioniert der Imagebrowser nicht, wenn man nicht gleichzeitig am Backend eingeloggt ist.
Spaw: Wirft schon beim starten:
vWarning: loaddata(/srv/www/htdocs/web21/html/pirol/mambots/editors/spaw/lib/lang//_lang_data.inc.php) [function.loaddata]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web21/html/pirol/mambots/editors/spaw/class/lang.class.php on line 88
Warning: loaddata() [function.include]: Failed opening '/srv/www/htdocs/web21/html/pirol/mambots/editors/spaw/lib/lang//_lang_data.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web21/html/pirol/mambots/editors/spaw/class/lang.class.php on line 88
macht ansonsten einen eher rudimentären Eindruck.
Hat vielleicht jemand einen Vorschlag oder von den obengenanten ein Installationspaket welches bei joomla100 in einen unterordner bei Zugriff über das Frontend funktioniert?
Vielen Dank,
Fleming