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Abgelaufenes Sicherheitszertifikat??!
« am: 17.02.2007 12:39 Uhr »
Hallo,

seit gestern abend verlangt der Emailserver eine verschlüsselte TLS-Verbindung. Generell eine gute Idee, aber ich wäre gerne vorher informiert worden. Außerdem ist das Zertifikat abgelaufen und somit ungültig.
Hat jemand die gleichen "Erfahrungen" gemacht? Hat das seine Richtigkeit oder steckt nur bei mir der WURM drin? ???

Gruß aus Berlin
Olaf
Mit freundichem Gruß aus Berlin
Olaf Höch

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Re: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat??!
« Antwort #1 am: 17.02.2007 16:40 Uhr »
Da dürfte eher eine Einstellung im Email-Client verstellt worden sein, denn ein TLS-Zertifikat wurde bislang auf keinem Server eingerichtet.
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Re: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat??!
« Antwort #2 am: 17.02.2007 17:39 Uhr »
Dann müsste ich auf zwei PCs und einem Mac gleichzeitig den Email-Client verstellt haben.
Ich greife übrigens via IMAP auf meine Emails zu. Die gleiche Meldung über ein abgelaufenen Zertifikat bekomme ich auch, wenn ich mich via Web im Confixx einloggen will.
Mit freundichem Gruß aus Berlin
Olaf Höch

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Re: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat??!
« Antwort #3 am: 17.02.2007 18:50 Uhr »
Ok, dann liegt es am Server. Um welche Domain geht es hier?
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Offline olafh

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Re: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat??!
« Antwort #4 am: 17.02.2007 19:00 Uhr »
Die Domain lautet: olaf-ist.net
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Re: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat??!
« Antwort #5 am: 19.02.2007 17:53 Uhr »
:) Was Ihr auch immer gemacht habt - jetzt funktioniert's wieder ! :)

Vielen Dank
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Re: Abgelaufenes Sicherheitszertifikat??!
« Antwort #6 am: 19.02.2007 18:25 Uhr »
Na prima, vom Kunden kommt das Feedback schneller als vom Techniker. ;) Danke für die Info.
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