*

Offline Mippi

  • *
  • 18
    • Profil anzeigen
Problem mit Startseite (Home)
« am: 13.02.2007 16:00 Uhr »
Hallöchen,

ich hoffe ich kann mein Anliegen einigermaßen unkompliziert erklären. Beim Klubpaket wurde bei mir als Startseite die "News" angezeigt. Wenn man also im "topmenu" auf "Home" geklickt hat, dann kam ich immer auf die "News" Seite und auch in der kleinen Zeile (die einem sagt, wo man sich auf der Homepage gerade befindet), stand News.

Nun habe ich herausgefunden, das der Menüpunkt, der an erster Stelle im "mainmenu" steht, gleichzeitig auch die Startseite ist. Daher habe ich jetzt im "mainmenu" den Punkt "Home" eingefügt, wenn ich den jedoch anklicke, zeigt er mir jetzt in der kleinen Zeile (die einem sagt, wo man sich auf der Homepage gerade befindet) nicht "Home" an, sondern "Home -> Home".

Kurioser Weise scheint das mit dem Typ des Menüpunktes zusammen zu liegen. Mache ich, wie empfohlen "Typ = Component - FrontPage" erscheint oben genanntes Problem, setze ich den "Typ = Link - Url" und verweise direkt nur auf die "index.php" erscheint in der kleinen Zeile "Home", so wie ichs gerne haben möchte.

Ich hoffe einer hier versteht mich und kann mir weiterhelfen. Zum besseren Verständnis schaut ihr einfach mal hier http://www.hotspurs-karlshorst.de/

Danke euch jetzt schon mal!

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Problem mit Startseite (Home)
« Antwort #1 am: 13.02.2007 18:56 Uhr »
Das ist ein Problem von Joomla. Kurz gesagt, das können wohl nur die Entwickler lösen. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Mippi

  • *
  • 18
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit Startseite (Home)
« Antwort #2 am: 14.02.2007 13:41 Uhr »
Alles klar, besten Dank, habs jetzt auch erstma so gelöst bekommen und werd mich dann halt erstma mit anderen Brennpunkten beschäftigen =)

Beste Grüße