Web nicht erreichbar
« am: 13.02.2007 10:58 Uhr »
Hallo,

beim Abruf meines Web's bekomme ich seit einigen Tagen immer die Fehlermeldung:
Template Datei nicht gefunden! Template suchen:

( in fetter hellgrüner Schrift )

Backend geht ganz normal, an dem Template wurde nichts verändert. Bin mir auch nichts bewusst das ich an einer "Schraube" gedreht hätte. Es wurde auch nichts, in den Tagen vorher, installiert oder deinstalliert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Chris

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 13.02.2007 10:59 Uhr »
Dann aktivieren Sie mal im Backend ein anderes Template. Irgendwas muss geändert worden sein. Das im Templatemanager aktivierte Template kann von Joomla nicht mehr gefunden werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #2 am: 13.02.2007 11:02 Uhr »
Dann aktivieren Sie mal im Backend ein anderes Template. Irgendwas muss geändert worden sein. Das im Templatemanager aktivierte Template kann von Joomla nicht mehr gefunden werden.

Das war das Erste was ich gemacht hatte - keinerlei Veränderung !

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #3 am: 13.02.2007 11:04 Uhr »
Bei jedem Template? Wie ist es, wenn Sie ein neues Template installieren? Der Ordner /templates ist noch auf dem Server (per FTP checken)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #4 am: 13.02.2007 11:08 Uhr »
Bei jedem Template? Wie ist es, wenn Sie ein neues Template installieren? Der Ordner /templates ist noch auf dem Server (per FTP checken)

Der Ordner existiert; habe soeben ein weiteres Template installiert, mit FTP kontrolliert ( und auch gefunden) - Fehler bleibt aber identisch.

Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #5 am: 13.02.2007 11:18 Uhr »
Bei jedem Template? Wie ist es, wenn Sie ein neues Template installieren? Der Ordner /templates ist noch auf dem Server (per FTP checken)

Wurde etwas verändert ? Läuft plötzlich wieder ( nach 5 Tagen Stillstand ).

Vielen Dank Chris

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #6 am: 13.02.2007 11:30 Uhr »
Nein, ich weiss ja nicht mal um welche Domain bzw. welchen Server es sich handelt. ;)
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #7 am: 13.02.2007 11:54 Uhr »
Merkwürdig. Ging wirklich seit Freitag nicht mehr, habe auch nicht bis heute verändert. Seit 1 Stunde funktioniert es wieder fehlerfrei.

Da sieht man mal wieder das Joomla ein intelligentes System ist - bei Androhung von Gewalt treten Selbstheileffekte auf  :)

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion

Chris

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #8 am: 13.02.2007 17:25 Uhr »
Merkwürdig. Ging wirklich seit Freitag nicht mehr, habe auch nicht bis heute verändert. Seit 1 Stunde funktioniert es wieder fehlerfrei.

Ich häng mich einfach mal dran. Danke für die Mail und den Hinweis auf mögliche Probleme. Nachdem vorhin gar nichts ging, ist nun die DB defekt. Wird da auf Apu noch gearbeitet?

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #9 am: 13.02.2007 18:53 Uhr »
Ja, auf Hochtouren, sorry. Es ist noch nicht klar, was genau die Probleme verursacht. Jetzt wird nach und nach jeder Dienst aktiviert und wieder deaktiviert um zu sehen, woher die plötzliche Auslastung kommt. Dienste sind z.B. Apache, SQL, Mail etc.

Seit Sonntag gibt es nur noch Probleme und die Techniker sind nur noch am Logfile lesen. Erst waren es Hacker, jetzt etwas noch unbekanntes, wobei hier nicht auszuschließen ist, dass jemand wieder alles auf 777 gesetzt hat und damit den Hackern Tür und Tor geöffnet hat. :(
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Web nicht erreichbar
« Antwort #10 am: 13.02.2007 18:56 Uhr »
Schon okay, ihr tut sicher euer Bestes. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich hoffe nur, die DB kann wieder repariert werden, denn mein Backup ist ein paar Tage alt  :-[