*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Erreichbarkeit einiger Server
« am: 27.01.2007 13:22 Uhr »
Soeben kam die Meldung vom Rechenzentrum, dass die Server auf jeden Fall heute (voraussichtlich innerhalb der nächsten 1-2 Stunden) wieder alle erreichbar sein werden.  Leider gibt es noch Probleme mit den Switches im RZ, hier wurden einige Server zunächst falsch konnektiert, was zu Problemen mit der Erreichbarkeit geführt hat.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Erreichbarkeit einiger Server
« Antwort #1 am: 27.01.2007 14:41 Uhr »
Hallo,

ich finde das toll mit den Servern. Habe jetzt natürlich auch eine Frage bezüglich meiner Seite.
Sie scheint wieder da zu sein, jedoch bekomme ich sowohl beim Frontend als auch beim Backend (xyz.de/admin...) die Fehlermeldung " Diese Seite ist im Moment nicht erreichbar. Bitte benachrichtigen sie den Systemadministrator."

Wie lange wird es ungefähr noch dauern?
"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Erreichbarkeit einiger Server
« Antwort #2 am: 27.01.2007 20:34 Uhr »
Sollte wieder laufen, oder?
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

froggy

Re: Erreichbarkeit einiger Server
« Antwort #3 am: 27.01.2007 20:36 Uhr »
sauber - alle drei Seiten laufen wieder.

thx 4 good work!

Re: Erreichbarkeit einiger Server
« Antwort #4 am: 27.01.2007 21:37 Uhr »
Sollte wieder laufen, oder?

Auch ich kann bestätigen, dass meine Domain wieder online ist. Allerdings hätte ich mir gewünscht von vorneherein auf dem Laufenden gehalten zu werden. Normalerweise ist einem nicht wirklich damit gedient wenn man weiss dass die ersten Server schon nach 1,5 Stunden wieder online sind. Sicher ist es in meinem Fall nicht gerade wirklich heavy, aber wenn man um 13:30 mitgeteilt bekommt dass es maximal noch 1-2 Stunden dauert dann macht man sich seinen Usern gegenüber unglaubwürdig wenns dann doch um ein vielfaches geht. Ich zumindest bin froh dass es bei mir nur um eine private Homepage ging und ich gegenüber meinen Kunden mein Gesicht nicht verlieren musste.

Trotzdem Danke dass es dann doch noch geklappt hat.
Gruss

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Erreichbarkeit einiger Server
« Antwort #5 am: 27.01.2007 22:35 Uhr »
Ähnlich geht es uns hier, aber leider haben uns die Kernel-Updates beim Reboot der Server einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Beim Reboot der Server, die tlw. über 200-300 Tage online waren, wurde automatisch ein Update des Betriebssystems durchgeführt (ähnlich wie bei Windows). Diese Updates waren leider nicht kompatibel mit den Änderungen, die von uns am Server vorgenommen wurden, damit Joomla einwandfrei auf dem Server läuft, was zur Folge hatte, dass es auf allen Servern zu zum Teil gravierenden Nacharbeiten gekommen ist.

Wenn ein Server 200 Tage nicht mehr rebootet wurde, in dieser Zeit allerdings ständig Optimierungen am Betriebssystem vorgenommen wurden, um es Joomla wieder "recht zu machen", kann es leider sehr lange dauern, bis wieder alle Anpassungen vorgenommen wurden (multipliziert mit 10 und mehr Servern). Auch wir lernen aus Erfahrung und werden diese Erfahrung in Zukunft natürlich in unsere Arbeit mit einfließen lassen.

Dennoch ist das keine Entschuldigung für den falschen Zeitplan und die entstandenen Ausfälle, aber sicherlich ist es von Interesse, warum und wie es zu den Verzögerungen beim Umzug der Server gekommen ist.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline nehcregit

  • ****
  • 327
  • best care anywhere
    • Profil anzeigen
    • SMFPortal.de
Re: Erreichbarkeit einiger Server
« Antwort #6 am: 27.01.2007 23:01 Uhr »
...aber sicherlich ist es von Interesse, warum und wie es zu den Verzögerungen beim Umzug der Server gekommen ist.

Auf jeden Fall. Solch offene Politik betreibt auch nicht jeder.

Re: Erreichbarkeit einiger Server
« Antwort #7 am: 28.01.2007 10:55 Uhr »
ich danke auch fuer die offenheit bei dieser und auch anderen angelegenheiten - ist wirklich selten geworden heutzutage ;-)

das einzige was ich zu bemaengeln habe ist die kurzfristige benachrichtigung, einen tag vorher!!
es waere schoener gewesen ungefaehr eine woche vorher informiert gewesen zu sein, damit dann ein entsprechender hinweis auf der eigenen bzw. firmenwebsite haette angebracht werden koennen.

ansonsten nochmal vielen dank fuer die transparenz und die schnelle loesung der probleme!

macht weiter so!
...........................................................................................................
sollten sie antworten haben sende ich ihnen meine fragen gerne zu

Re: Erreichbarkeit einiger Server
« Antwort #8 am: 28.01.2007 11:24 Uhr »
bei mir funzt wieder alles.
Danke für die nächtlichen Wochenendaktivitäten.
Euren Job möchte ich nicht machen, wäre mir zu stressig.
Nochmal Danke für den immer schnellen und offenen Service, den man woanders schon gar nicht mehr findet.
MFG
Fritz Funke