Sprachumschaltung
« am: 22.01.2007 14:41 Uhr »
Hallo,

interessiere mich für Joomla und das Shop-Paket.
Möchte dabei gerne international erreichbar sein (deutsch - englisch). D.h. der Nutzer soll beim Aufruf der Seite über .com eine englische und über .de eine deutsche Benutzeroberfläche vorfinden. Natürlich braucht es noch die Möglichkeit einer Sprachumschaltung per Mausklick.

Geht das mit Joomla bzw. dem Shop-Paket?

(Kenne das z.B. von Typo3 her)

Danke für ne hoffentlich positive Antwort. :)

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Sprachumschaltung
« Antwort #1 am: 22.01.2007 15:56 Uhr »
Wenn es über .com und .de laufen soll müssten Sie zwei parallele Installation anlegen und je unter einer eigenen Domain laufen lassen. Einfacher wäre die Mehrsprachigkeit mit dem Joomfish zu realisieren. Das ist eine Komponente für Joomla, mit der mehrsprachige Seiten realisiert werden können. Das müsste aber noch nachträglich installiert werden.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

Re: Sprachumschaltung
« Antwort #2 am: 22.01.2007 20:44 Uhr »
Danke.

Mich bringt das als Neuling natürlich zu der Frage ob ich ausgehend vom Standard-Shop-Paket meine eigenen Darstellungen realisieren kann? Und wie ich als Anfänger am besten dabei vorgehe und wo ich dazu was nachlesen kann?
Ich möchte ja ein eigenes Design, aber dabei eben nicht alles von vorn beginnen.

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Sprachumschaltung
« Antwort #3 am: 22.01.2007 22:43 Uhr »
Der Shop ermöglicht es, verschiedene Darstellungen standardmäßig zu aktivieren und läuft innerhalb der für Joomla zur Verfügung stehenden Templates. Eine Auswahl finden Sie auf www.joomlaos.de und www.joomla24.com in den Template-Galerien.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung