*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
User zeitlich begrenzen
« am: 17.01.2007 23:30 Uhr »
Hallo liebes Team,

würde gerne vor der Userregistrierung  einen Bezahlvorgang stellen. Dabei denke ich an Paypal, Kreditkarte und Banküberweisung. Würde dann gerne nach Zahlung den User für unterschidielich Zeiten freischalten. z.B. 1,2 oder 12 Monate. Geht das? Automatisiert wäre klasse. Wobei auch das manuelle "Freigeben" allerdings mit Zeitbeschränkung ok wäre. Gibt´s da was?

P.S. Finde Euren Support super klasse. Ihr solltet mal über sowas wie ne "Kaffekasse" nachdenken. Villeicht per Paypal. Gruß

Dirk

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: User zeitlich begrenzen
« Antwort #1 am: 18.01.2007 00:57 Uhr »
Danke für das Feedback, hört man immer gerne.  :)

Die Komponente, die Ihre Anforderungen erfüllt ist diese: http://forge.joomla.org/sf/frs/do/viewRelease/projects.accountexp/frs.account_expiration_component.v0_8_0

Aber ziemlich aufwändig, das Ganze mit PayPal zum Laufen zu bringen, erfordert einiges an Geduld und Forschungsdrang. ;) Funktioniert aber prima mit dem CBE.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: User zeitlich begrenzen
« Antwort #2 am: 18.01.2007 10:49 Uhr »
Danke habe mir das ganze gleich runtergeladen.
Jetzt habe ich 2 Module und eine Komponente. Muss ich alle 3 installieren oder sind das verschiedene Versionen.
Ausserdem soll die aec_sync.pl  modifiziert mit meinen Daten als "Crownjob" nach Mitternacht über das System laufen. (Wenn ich das richtig verstanden habe)

Sowas habe ich noch nie gemacht. Wie kann ich das aktivieren bzw realisieren. Geht das überhaupt auf eurem Server? Dirk

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: User zeitlich begrenzen
« Antwort #3 am: 18.01.2007 11:44 Uhr »
Ja, wurde schon installiert und funktioniert auch. Eigentlich reicht das Installieren der Komponente und im CBE können Sie die Integration mit AcctExp aktivieren.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dirk

  • *
  • 84
    • Profil anzeigen
Re: User zeitlich begrenzen
« Antwort #4 am: 18.01.2007 16:18 Uhr »
Hallo,
könnten sie mir noch sagen wir das mit der aec_sync.pl  Datei geht. Ich habe Benutzername etc. wie beschrieben geändert. Was muss ich tun (Crown-Job) damit das selbst läuft. Oder reicht es die Datei einfach auf den Server hochzuladen. Wenn Ja wohin soll die Datei auf dem Server?
Vielen Dank im Voraus

*

Offline admin

  • *****
  • 6.360
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: User zeitlich begrenzen
« Antwort #5 am: 18.01.2007 16:24 Uhr »
Mit der Datei habe ich noch nie gearbeitet, bislang hat das Installieren der Komponente und das Konfigurieren des CBE eigentlich immer gereicht. Der Cronjob und die Datei sind mir neu.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung