Rechteproblem
« am: 10.10.2006 15:51 Uhr »
Hallo zusammen
Ich habe 2 Probleme mit den Rechten!
1. Ich habe das Modul Display News übers BE installiert. Über die Liste der installierten Module habe ich es jedoch nicht gefunden. Laut Rescherche im Forum, lag es zunächst am www-data Problem. Also wartete ich einige Zeit ab, bis ich die Rechte vom Server bekomme. Die Zeit erstreckt sich jetzt mittlerweise über 2 Tage und das Modul ist weiterhin nicht zu sehen. Joomlaxplorer mal gestartet und siehe da, die Rechte stehen weiterhin auf www-data(33). Mit dem Modul wurde auch ein Verzeichnis installiert, das ebenfalls www-data(33) besitzt. Die einzelnen rwx-Rechte lauten 747 für das Verzeichnis und 740 für das Modul.
Warum werde ich nicht Besitzer umgelegt?

2. Im Images/stories habe ich ebenfalls ein Verzeichnis mit 777, mittels Joomlaxplorer, angelegt. Auch hier hat der Server www-data(33) noch die Finger drauf.

Wo liegt mein Denkfehler, bzw was läuft schief?
Besten Dank
Gruß Achim

Wissen ist Macht, wees nix macht nix!

*

Offline driet

  • *
  • 734
  • Volle Kanne, Hoschi!
    • Profil anzeigen
Re: Rechteproblem
« Antwort #1 am: 10.10.2006 17:06 Uhr »
Nach den letzten Informationen, die ich in Bezug auf eins der von mir betreuten Pakete von den Admins erhalten habe, hakt es auf einem Server bei der Übertragung der Rechte von www-run auf webxx ...

Wahrscheinlich bist du auch auf diesem Server. Das Problem ist aber lt. dem Stand, den ich habe, bekannt und in der Arbeitsschleife.

Grüße!
Problemlösungswahrsager, Glaskugelmethode

Re: Rechteproblem
« Antwort #2 am: 10.10.2006 17:21 Uhr »
Danke erst mal für die Information
Schau mer mal. Muss halt noch ein wenig ausharren.  :-[
Hoffe, daß das Problem schnell der Vergangenheit angehört.
Gruß Achim

Wissen ist Macht, wees nix macht nix!