*

Offline Dansel

• *
  • 138
    • Profil anzeigen
Joomla-Installation überspielen?
« am: 30.04.2008 13:48 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe in einem Unterordner (in .html) eine zweite Joomla-Installation zu Testzwecken laufen. Ist es möglich die ganzen "Einstellungen" dieser Installation (Template, Komponenten, Module, Content, etc.) auf die Haupt-Installation zu überspielen (zB per FTP), so dass letztlich in der Hauptinstallation die "Einstellungen" der Test-Installation funktionieren (und ggf. die Module/komponenten der Hauptinstallation auch erhalten bleiben)? Also, ohne dass ich dann in der Hauptinstallation noch einmal alles neu installieren muss? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...!  ???

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
    • 100 Prozent Joomla-Hosting
Re: Joomla-Installation überspielen?
« Antwort #1 am: 30.04.2008 14:02 Uhr »
Sie können auch einfach die Hauptdomain auf den Unterordner routen/weiterleiten (geht über das Kundenmenü unter Tools-/Einstellungen->Domains). Als Ziel müsste hier /unterordnername eingetragen werden, ohne /html davor.

In der LiveSite der Joomla-Installation im Unterordner müsste dann die weitergeleitete Domain eingetragen werden, ohne /unterordnername am Ende.
Vollkasko-Versicherung für Ihre Homepage?
https://www.joomla100.com/sicherheit/vollkasko-versicherung

*

Offline Dansel

• *
  • 138
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30.04.2008 21:44 Uhr »
Naja, wollte damit eigentlich bezwecken, dass nicht alle Komponenten etc. neu installiert und eingerichtet werden müssen. Hab vor allem mit dem CBE Probleme.

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 01.05.2008 12:13 Uhr »
Wo ist denn der CBE installiert? In der Testversion oder in der originalen? Ein paar Details wären hier schon hilfreich.

*

Offline Dansel

• *
  • 138
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01.05.2008 14:52 Uhr »
Sorry: Installiert ist  er in beiden, richtig laufen tut er aber nur in der Hauptinstallation (da von euch eingerichtet  ;D ).  Hab sowohl den CB als auch den CBE in der Testinstallation schon mehrmal installiert und deinstalliert, wahrscheinlich ist das das Problem. Betrifft aber noch weitere Sachen, von daher die Frage mit dem Überspielen.

*

Offline admin

• 6.364
  • Support Joomla100
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01.05.2008 15:28 Uhr »
Dann muss ein kompletter Umzug vorgenommen werden, Teile zu übernehmen ist leider immer mit Problemen verbunden.

*

Offline Dansel

• *
  • 138
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02.05.2008 10:19 Uhr »
Das dachte ich mir schon fast...! Dann kommt das mit der Umleitung im Endeffekt ja aufs gleiche raus. Ist sicherlich auch einfacher! Trotzdem Danke für eure schnelle Hilfe!